Asia-Imbiss: Wie gesund sind sie?
Hallo miteinander!
Ich ziehe gerade einen kleinen Diätplan durch, der auch soweit sehr gut funktioniert. Also, ich halte mich hauptsächlich beim Essen ein wenig zurück (ich kann - wenn ich möchte - wirklich Unmengen verdrücken). Nun ja und gestern Abend dachte ich mir aber: Heute würd ich gern ausnahmesweise was bestellen. Habe mir dann eine Nudelbox (+Tofu) beim Asiaimbiss gekauft. Dabei dachte ich noch: Das ist gesünder bzw. kalorienarmer als Pizza und Co. Aber ist das wirklich so? Was meint ihr?
9 Antworten
Ja, ich denke, daß der Asia-Snack weitaus gesünder und kalorienärmer ist als Pizza und Co.
Gesünder ist wirklich fraglich - ich kenne kaum einen Asia Imbiss der ohne Glutamat und künstliche Würzstoffe auskommt. Zudem wird zum caramelisieren der Sosse oft auch reichlich Zucker verwendet. Einen kleinen Diätplan gibt es sowieso nicht - entweder Ernährung umstellen oder finger weg von jeglicher Diät. Wenn Ernährungsberater ehrlich wären, würde Sie das gleiche raten. Mehr verbrennen als zu sich nehmen geht nur mit ausgewogener Ernährung.
Ich glaube nicht, daß es gesünder ist, denn für das meiste Asia-Food wird unheimlich viel Fett verwendet, hinzu kommen noch eine Unmengen an Geschmacksverstärker (Glutamat), denn das steckt schon in allen Asia-Gewürzen automatisch mit drinnen. Ich persönlich würde eine Pizza Vegetaria in jedem Fall vorziehen, wobei man dann lieber nicht eine Ganze alleine verspeisen sollte.
Ich habe gute Erfahrungen damit, bevorzuge vegetarische Kost, also Ente,Schwein nicht essen.Allenfalls Huhn es gibt genügend Menüs mit gemüse und Huhn, man nimmt ab.Ca. 200 gramm am Tag aber dies gesund und auf dauer ist dies eine möglichkeit sich gesund u ernähren und diese umzustellen
Die gesunden asiatischen Methoden der Speisen-Zubereitung werden weitgehend auch im Asia-Imbiss angewandt. Ob ein Gericht selbst "gesund" ist, kommt darauf an, was drin ist und wie viel man davon isst.