Atherom von 0,5cm am Kopf entfernt
Wurde am Kopf operiert und mir wurde ein Atherom von 0,5cm Durchmesser entfernt. Ich habe Haare bis zum Po und ich bat eindringlich, dass ich keinen Kahlschlag bekomme. Doch in der Narkose dachten die wohl, was sollts und rasierten mir 4cm x 4,5cm ab. Zugleich haben die die restlichen Haare mit Blut/Jod ect von oben bis unten verkleistert und verknotet. Ich habe auch nicht geschafft alle Haare wieder zu lösen und mußte einen Teil zusätzlich abschneiden.
War es wirklich notwendig und unvermeidlich, um 0,5cm zu operieren - dass ich meine Haare (bis zum Po lang) in die Tonne hauen muß??? Kennt sich jemand mit OP -gegebenheiten aus??? Ich bin absolut sauer und finde es eine bodenlose Frechheit. Hät man mich im Vorfeld nicht bitten können ein Zopf zu machen??? Hät ich die Stelle nicht selber rasieren können (max. 2 x 2cm)????
4 Antworten
hey ganz ehrlich das wäre nicht nötig gewesen ! ich wurde heute selbst operiert,,, ich hate 2 stück... und habe den arzt vorher drauf angesprochen wie es abläuft also mein atherom hatte auch einen durchmesser von o,5 ich hab aber nur eine örtliche betäubung gehabt,. mir wurde kaum was abrasiert,,, der arzt selbst meinte zu mir das es so schwerer ist zu drücken und etwas länger dauern kann aber dafür sieht man am ende nix was auch zum großen vorteil ist,,, dabei sagte er auch das die meisten ärte keine rücksicht nehmen und lieber mehr betäuben weg rasieren und einen größeren schnitt machen um es direkt raus zu bekommen,, und ich bin froh das ich das jetzt so gemacht habe,,, zum glück habe ich dicke haare und es fällt kaum auf jetzt habe ich die pflaster drauf und bracuhe keinen schock zu bekommen vor einem mon habe ich mein erstes entfernen lassen und man sieht so gut wie nix,, also das ist echt eine frechheit... wenn ich dein bild sehe... :( schlimm soweit hätte es nicht kommen müssen.. aber zum glück wachsen haare,,, /bei mir muss ich sagen haben die sehr gut aufgepasst und die anderen haaren gut wegesteckt,,, so das ich echt nur die stelle habe klar paar blutreste irgendwo sind normal..
hallo!
wurde am dienstag (5.10.) auch am kopf operiert, also auch ein artherom ca. 1,5 cm durchmesser und zwar am hinterkopf! habe diesen eingriff bei meinem hausarzt machen lassen, genau wegen meinen haaren, die auch lange sind und er hat mir wirklich nur ein paar fransen, gerade mal mit der nagelschere weggeschnitten. der hautarzt verlangte von mir, mir selber einen durchmesser von einem zentimeter auszurasieren, da weigere ich mich. ich bin entsetzt wie sie dich hergerichtet haben! tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber schade um die haare!!!
lg conny
Was ist wichtig, deine Gesundheit oder ein paar Haare, die problemlos nachwachsen? Wenn die Leute im OP zum ordentlichen Arbeiten mehr wegnehmen müssen, dann ist das halt so.
Aber mal ehrlich - kennt man sich da nicht aus und mußte man ALLE Haare verkleben und verknoten - anstatt zu sagen, dass man ein Zopf machen muß???
Absolut.
DH.
nein, woher willst du wissen, was während deiner narkose nötig war??? haare wachsen wieder nach; sei lieber froh, dass dein atherom weg ist!
Aber mal ehrlich - kennt man sich da nicht aus und mußte man ALLE Haare verkleben und verknoten - anstatt zu sagen, dass man ein Zopf machen muß???