Bachblüten oder Globuli für Kind (Eifersucht auf Baby)
Meine Mutter hat mir schon vor 25 Jahren Bachblüten gegeben als meine Schwester im Anmarsch war. Die waren wohl dafür, dass ich nicht eifersüchtig auf das `neue´ Kind bin. Es hat anscheinend auch wunderbar funktioniert.
Nun meine Frage, weiss jemand welche Bachblüten oder Globuli das sind? Es gibt soooo viele. Meine Freundin würde das nämlich auch gerne mit ihrer Tochter machen.
Ich freu mich auf Antworten.
Viele Grüße Schtefanie
9 Antworten
Hier kannst du eine fertige Mischung kaufen, die auch auf Kinder abgestimmt ist, da sie nicht auf Alkohol, sondern auf Obstessig basiert.
Wenn Du auf Homöopathie schwörst dann wären Sulfur (Schwefel)- Globuli einen Versuch wert.
Die passen laut homöopathischen Arzneimittelbild bei über 11000 verschiedenen Symptomen - also praktisch immer und natürlich auch, wenn Kinder eifersüchtig sind.
Falls Du lieber auf Bachblüten setzen möchtest rate ich Dir einmal der vollständigen Satz der 38 verschiedenen Bachblüten zu kaufen.
Dann kannst Du immer alle 38 Bachblüten auf einmal verabreichen und sicher sein, dass die richtige Sorte dabei ist. Die anderen 37 die gerade nicht passen schaden ja nicht - sind ja alles Naturprodukte.
Man spart sich dadurch auch die mehr oder weniger teure Beratung durch einen Bachblütenberater - auf Dauer ist das also viel preiswerter und einfacher obendrein.
deine frau soll doch erstmal das kind zur welt bringen. ichhab meinen sohn damals erklärt, dass, wenn das baby auf der welt ist, man sich mehr um ihn kümmern muss, weil es ja noch nichts kann. und dass er eben schon ein großer ist u der mama mit helfen kann. hab ihn dann auch mit einbezogen, z.b. beim wickeln hat er mir die pampers gegeben oder die feuchttücher, hat mit dem waschlappen über das köpfchen vom baby beim baden gestrichen, usw. hab mir dann aber auch zeit nur für ihn genommen als z.b. das baby schlief oder die oma es genommen hat. das hat ganz gut funktioniert. ich würde es erst mal so probieren
Bachblüten und Globuli gegen Eifersucht?
Es gibt wirklich keinen Unsinn, der nicht letzten Endes tatsächlich auch noch geglaubt wird.
Eifersucht ist eine Verhaltensauffälligkeit, da helfen weder Globuli noch Bachblüten.
Da hilft einzig und allein ein konsequentes Vorgehen seitens der Eltern, die das ältere Kind mit einbeziehen in den täglichen Umgang mit dem Nachgeborenen.
Dabei muss in der Folgeerziehung auch dem jüngeren Kind klar gemacht werden, dass für das ältere Kind andere Regeln bestehen, weil es eben aufgrund des Alters und Entwicklungsvorsprungsmehr Rechte hat.
Es ist der absolut falsche Weg Medikamente gegen Eifersucht zu geben. Vielleicht wärst auch du ohne das Zeug nicht eifersüchtig gewesen.
Es gibt viel bessere Wege: Das Kind mit einbinden in die Pflege, Wut und Eifersucht bis zu einem gewissen Grad zuzulassen und dem Kind vermitteln das ist in Ordnung so.
Dem großen Zeiten OHNE das Baby einräumen. Regelmäßig und täglich. Denn kümmert sich halt jemand anderes um das kleine in der Zeit.