Bändchen an der Vagina...
Hey ho.. Als erstes muss ich sagen, das ich Jungfrau bin und nicht gut auf Ärzte zu sprechen bin, das heißt, ich war einmal beim Frauenarzt um mir 'ne Pille verschreiben zu lassen, aber untersucht wurd ich nicht.. Wie eigentlich jede Frau wollt ich testen was mich am meisten erregt ect.. Dabei ist mir aufgefallen das ich genau am anfang der Vagina ein komisches "Bändchen" habe, praktisch genau am "Einang". Wenn ich versuche mit den Fingern einzudringen stört es manchmal, das heißt, ich kann es auf die andere Seite schieben und dürfte soweit kein Problem sein, aber kann mich mal bitte jemand aufklären ob das normal und vorallem was das ist? Ich bin mir ziemlich unsicher und versuche mir hier erstmal "annonym" Hilfe zu holen. Ich bitte um vernünftige Antworte, ich versuche Untersuchungen so gut wie möglich zu meiden..
7 Antworten
Hymen?
Doch, das könnte es sein, falls Wiki die Wahrheit von sich gibt..
"Einige der üblichsten Formen sind:
* Anular: der Hymen bildet einen Ring um die Vaginalöffnung.
* Septal: der Hymen bildet ein oder mehrere Gewebebänder über die Vaginalöffnung.
* Cribriform: der Hymen erstreckt sich über die gesamte Vaginalöffnung, weist aber viele kleine Löcher auf.
* Parous Introitus: bezieht sich auf die Öffnung, die nach der Geburt eines Kindes verbleibt, und bezeichnet lediglich Reste des Hymens an den Seiten der Vaginalöffnung."
(Quelle: Wikipedia.de)
meine wissens nach kanns auch die form sehr schmal sein eher wie eine bändchen ,aber kenne auch keine jungfrauen so nahe. aber schlau wie ich bin ma schnell ins wiki geschaut und siehe da: kann sich auch als einzelnes bändchen formen fachbegriff:Septal
Das Ding ist, OB's benutz ich genau deswegen nicht, weil ich irgendwie Angst vor dem Teil habe.. :/
Es kann sehr gut sein das es einfach nur dein jungfernhäutchen ist, das ist bei jedem anders und kann auch so aussehen bei mir war es so
Sieh Dir das Bild an: http://www.soc.ucsb.edu/sexinfo/images/10-06-hymen_anatomy.gif
Wenn Dein Jungfernhäutchen (Hymen) nicht ganz gerissen ist, hast Du dort vielleicht ein "Bändchen" (das passiert auch durch Sport usw also ohne Sex)
Dir wird hier keiner helfen können. Wenn Du sicher sein willst musst Du mal zum Arzt gehen =)
Oder Du klemmst Dir ganz einfach mal einen Spiegel zwischen die Beine und guckst es Dir selbst an.
Wie auch immer, mach Dich nicht so fertig. Früher oder später wirst Du um diese Untersuchung nicht herumkommen. LG
Ich würd auch auf nen vergessenen o.B. tippen o.0
Geh wirklich zum Arzt^^ hab ich ja noch nie gehört^^
Hymen ist das Jungfernhäutchen... ein Häutchen und kein Bändchen ^^