Schwindel seit 6 Monaten aus dem nichts
Hallo Liebe user,
ich verzweifle schon langsam bin 26 Jahre und habe seit Jänner 2014 Dauerschwindel Drehschwindel vor allem aber auch Schwankschwindel. Gangunsicherheit war auch dabei und ein Kippgefühl.
Oft habe ich auch das Gefühl wie ich einen Schlag am Kopf würd bekommen und Ohnmächtig würde werden.
Hatte MRT Schädel MRT Halswirbelsäule, alle Arterien wurden neurologisch untersucht. Blutbild wurde gemacht. Stress habe ich normal fühl mich so aber wohl und ausgeglichen. Habe auch keine Probleme. Alle Befunde waren 1a Ärzte sagen top gesund. Schilddrüsenwerte und alle Blut werte passen. Borelose habe ich auch keine.
Vielleicht hat wer eine Idee was ich noch versuchen könnte, Ärztin wollte mir Antidepressiva verschreiben habe ich aber vorerst abgelehnt da ich nicht glaube das es von da kommt.
Für gute Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
5 Antworten
hattest du den schwindel auch dauerhaft oder nur zeitweise???? weil ich habe das leider immer lieben gruß
bleibt noch herz, herzkranzgefäße, mineralunterversorgung, zu wenig trinken, sowie vieles andere!
genauer kann das nur ein arzt abklären!
Zu 90% wird die ursache für den Schwindel nicht mehr gefunden. Alle werte haben sich normalisiert, und der schwindel ist nicht weg.
Ich hatte mal einen Gleichgewichtssturz rechts, da hat man ein Kippgefühl(Kippt auch einfach um), torkelt durch die gegend, als hätte man gesoffen, dabei trinke ich keinen trofen Alkohol. Es dreht sich, als säße man zeitweise auf der achterbahn.
So habe ich meinen Schwindel wegbekommen: Du darfst dich nicht hinlegen, wenn du schwindel hast, dann setz dich hin und fixiere einen Punkt, bis der Schwindel weg ist. Morgens habe ich meinen Wecker früher gestellt. Mich langsam aufgerichtet und dann ersteinmal mich an die Wand gelehnt. Gewartet bis das drehen aufgehört hat und dann bin ich aufgestanden. Du mußt dich viel bewegen, so lernt das Gehirn, den schwindel wegzuwerfen. Ich bin viel mit Nordic Walking Stöcken gelaufen. Man muß mit Schwindel langsam laufen. Wenn du das eine Zeitlang gemacht hast, kannst du das Tempo erhöhen. Je mehr du läufst, desto besser wird es. Das geht nicht von heute auf morgen, kann ein paar Wochen dauern. Lauf jeden tag mindenstens eine Stunde. Kannst auch öfters laufen, wenn du zeitlich zeit hast. Trink viel Wasser, mindestens 2 Liter, das braucht das Gehirn zum arbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir gute besserung. Ich bin seit 2,5 Jahren beschwerdefrei nach der Methode.
Hallo ;) also ich hatte sehr lange das selbe wurde von oben bis unten gecheckt und es war nichts da was den Schwindel erklären konnte. Doch dann endlich nach langem suchen waren es die Ohren!!!!! Ich hatte Kristalle im Trommelfell der Arzt hat mein kopf ein bischen durch geschüttelt und fertig alles weg ;) wird ich dir raten mal nach zu sehen ;)
trinke immer 2 liter wasser am Tag.