Bandscheibenspritze?
Guten Morgen! Ich habe öfters Rückenschmerzen wegen meiner Bandscheibe, hatte vor 8Jahren einen Vorfall! Jetzt sagte mir die Ärztin, dass vielleicht einen Spritze noch helfen könnte, die wird zwischen die Wirbel gespritzt und drückt sie auseinander! Das Problem ist nur: ich hatte das schonmal und das tut verdammt weh! Ich fragte ob man das unter Betäubung machen könnte und sie sagte Nein! jetzt frage ich mich, kann ich mich einfach total betrinken bevor ich die Spritze machen lasse? Oder nimmt mich der Arzt dann nicht, ich würde ihm natürlich sagen warum?
4 Antworten
Nein er wird dich dann nicht behandeln, da die Spritze ja eine art "Medikament" ist und Alkohol und ein "Medikament" werden sich nicht vertragen! Außerdem bist du dann nicht wirklich zurechnungsfähig und sie würde sich strafbar machen da es sich dann um Körperverletzung handeln würde da es ja keine lebensnotwendige maßnahme ist
Hallo,
also diese Spritze (Infiltration) besteht aus einem Betäubungsmittel und Cortison!
Die Spritze tut nur halb so weh, wenn man sich probiert zu entspannen!!!!
Das mit Baldrian ist eine gute Idee, Aldi hat diese Tabletten und diese Helfen auch ganz gut! Allerdings sollte man diese ein paar Tage vorher schon anfangen zu nehmen, dass Sie auch richtig wirken!!
Alkohol würde Dein Blut verdünnen und somit ist eine stärkere Blutung möglich und Dein Arzt wird die Spritze nicht vornehmen!
Nur die Spritze wird aber auch nichts bringen, du solltest Krankengym oder Wassergym machen um Deinen Rückenmuskulatur zu stärken!
Viel Glück
ich hatte vor meiner Bandscheiben - OP , L5 / S1, mehrere Depotspritzen bekommen. Die sind zwar unangenehm , da diese direkt in den betroffenen Bereich gespritzt werden , also zwischen die Wirbel / Bandscheiben. Aber es gibt auch Orthopäden , die Spritzen so , das man es fast kaum merkt.Solltest mit Ihm darüber reden . Aber betäuben geht da leider nicht.
echt?? Mir hat die total weh getan! Ich hab nur ins Kissen gebrüllt und mich in die Matratze gekrallt!
vor meiner OP habe ich 13 Spritzen bekommen , immer hinaus gezögert. Die ersten haben noch gezwickt, aber dann ging es eigentlich . Erst hat der Dok mit so ner Art Spieß den Punkt , wo er reinspritzt markiert und leicht reingedrückt, danach dann die Spritze angesetzt, aber , so ganz ohne Schmerzen geht es leider nicht .
schade, ich hab echt Panik vor den Schmerzen! Ich bin sonst überhaupt nicht wehleidig aber das ist die Hölle!