Barthaar aus plastischer Konsistenz?
Seit 2 Tagen hat mich in meinen durchaus gepflegtem Bart und Haar extrem gestört, es fühlte sich wie ein Fremdkörper an, wie Plastik. Ich habe es gezogen und fühlte sich beim ziehen wie ein normales Haar an, auch meine Frau findet das es plastisch aussieht und sich so anfühlt. Ich kann es biegen wie weiches Plastik. Am liebsten würde ich es mal ins Labor schicken. Hatte das übrigens schon mal ähnlich am Hinterkopf. Kennt das jemand?
LG
2 Antworten
Wenn du es dir ausgerissen hast wird es wohl ein Haar sein.
Es kann durchaus passieren das bestimmte Haare wesentlich dicker sind oder eine andere Farbe haben.
Zur not Zünde es an und riech dran, wie verbranntes Haar riecht kennt man ja.
Soweit habe ich auch schon gedacht, dass es ein Haar ist wenn ich ausgerissen habe.... das war aber nicht meine Frage. Heutzutage weiß man nie durch die ganzen Sachen die man zu sich nimmt was da aus einem rauswächst.
Ein Kollege ist mal in der Nähe vom Kehlkopf, wahrscheinlich über Jahre, eine Burste einer Zahnbürste aus dem Hals gewachsen dieses wurde als solches identifiziert. Er dachte auch es sei eine Art Haar.
Frage mal deinen Hausarzt oder Facharzt (?) wo man das hinschicken könnte. Ich habe nur die Erfahrung mit einem Tierarzt, der mir ein Labor für die Untersuchung eines toten Wellensittichs empfahl (letztendlich hat er den Vogel aber dorthin geschickt). Also müsste dein Hausarzt vermutlich wissen, wo man so etwas analysieren lassen könnte. Die schicken ja auch öfter Blutproben ins Labor für aufwändigere Unteruschungen.