Käseschneidereffekt beim Nostril?
Hi hab mir vor 2 Wochen ein Nostril stechen lassen und ich wollte es in 2-3 Wochen wechseln. Ich weiss die Stärke meines jetzigem Piercings nicht aber ich wollte mir einen Stecker mit der Stärke 0,6mm holen da ich sehr dezente und dünne Piercings bevorzuge. Mein Piercing wurde auch relativ tief gepierct und ich denke nicht, dass mein Stichkanal ein 0,6er ist und ich habe deshalb Angst vor diesem Käseschneidereffekt. Wie verringere ich am besten den Durchmesser meines Stichkanals?
3 Antworten
Passieren wird wahrscheinlich nichts. Dennoch solltest du vielleicht bei deinem Piercer mal anfragen wie groß es ist. Ob du es aber in 2-3 Wochen schon wechseln solltest, bezweifle ich. Da es zum abheilen MIN. einen Monat braucht. Bis dahin, lass es drin und erkundige dich bei deinem Piercer
Der Käseschneidereffekt tritt ein wenn man schweren Schmuck für einen zu kleinen Stichkanal trägt. Beim Nostril glaub ich kaum das du da einen schweren Klunker dranhängst der noch rumbaumelt wie ein Ohring.
Ich geh davon aus das bei einen lächerlich leichten Stecker garnichts passiert.
Das kann da nicht passieren
Doch. Z.B wenn als Ersteinsatz ein Ring eingesetzt wird und dieser zu dünn, sowie zu eng am Nasenflügelrand angebracht ist. So entsteht Zug und dieser schneidet dann ein.