Bauchschmerzen von radfahren?
Hallo,
ich bin leider etwas Ratlos. Mit einem Freund hab ich vor 3 Tagen ein MTB gekauft mit dem Ziel viel zu fahren um Gewicht zu verlieren. Ich muss sagen dass ich stark übergewichtig bin. 125kg bei 1,80cm.
Das Rad haben wir in einem Spezialshop für Radsport gekauft und ich denke mal das ich recht gut beraten wurde. Es ist kein 0815 Rad ...
Leider habe ich seit dem Tag wo wir die Räder gekauft haben Bauchschmerzen und ganz HEFTIGEN durchfall. Richitg wässrig. Kann das vom Radfahren kommen ? Habe schon gelesen das man sich Därme etc. quetscht ?
Oder habe ich eher ein Virus eingefangen ? Das wäre schon heftig wenn es am Radfahren läge da wir viel Geld für ausgegeben haben.
danke schonmal ...
LG
Mogwai
5 Antworten
Es kann wirklich am Sport liegen! http://www.sport-und-training.de/artikel/sportbedingter-durchfall Die Bauchschmerzen kommen entweder auch davon oder wegen dem fehlendem Training. Vielleicht ein bisschen langsamer angehen.
Wie lange hast Du denn schon Durchfall? Länger als drei Tage - dann solltest Du einen Arzt aufsuchen! Was hast Du beim Radeln gefühlt - Haben Deine Oberschenkel am Bauch gestriffen? Dann könnte ich mir schon vorstellen, daß durch diese mechanische Bewegung (Durchschütteln)der Darm gereizt wurde. Im Normalfall ist das aber schon eher unwahrscheinlich. Du solltest es wirklich von einem Arzt abklären lassen!
würde mal was radfahren sein lassen.. bis es wieder besser wird... und dann nochmal in den sauren apfel beißen und nochmal radfahren.. ist es dann wieder.. kann es am sattel liegen (zu klein,schmal)
mfg
glaube nicht, dass das vom fahrradfahren kommt... sport ist schließlich gut! aber frag doch mal deinen hausarzt, der kanns dir genauer sagen!
wohl eher ein Virus...;-)