Bei Pilzinfektion - besser kühlen oder besser wärmen?
ich habe den verdacht dass ich einen Scheidenpilz habe. Ich werde auch bald möglichst einen Arzt aufsuchen, aber ich habe das Gefühl etwas tun zu müssen. Creme habe ich schon mehrmals drauf gemacht, aber es wird nicht besser. ich wollte es wärmen, aber da kam die befürchtung auf, dass sich der pilz bei einem warmen klima schneller weiterverbreitet. also besser kühlen??? (bekomm ich dabei nicht vllt eine Blasenentzündung)
7 Antworten
Egal ob warm oder kalt, trocken ist die Hauptsache. Unterwäsche häufig wechseln und mit 60° oder Hygienespüler waschen, ev. trockenföhnen. Nicht rubbeln und keine Cremes oder Salben drauf (außer Pilzsalbe natürlich). Helfen kann auch ein Sitzbad mit schwarzem Tee oder aufgebrühte Schwarzteebeutel schön nass eine Weile drauflegen. Gute Besserung!
Danke :) ...also erstmal ab mit der Creme :D
es hilft leider alles nichts mit dem Ausprobieren...du weißt ja noch nicht mal ob du überhaupt einen Pilz du hast...und wenn, gar nicht welchen...also lass es sein , irgendetwas an Creme oder sonst was zu machen... gehe schleunigst zum Arzt, denn wenn es wirklich ein Pilz sein sollte , ist er ansteckend...ich hoffe du weißt das und dein evt. Partner auch..also los zum Arzt ;)
Besorg Dir eine Vaginalcreme mit fungizider Wirkung, die gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Hilft das nicht innerhalb weniger Tage, muss der Arzt einen Scheidenabstrich machen und die Pilzart bestimmen, um gezielt therapieren zu können. Meist hilft aber die Creme.
ich würde am besten nichts machen.. auf einmal macht man es nur viel schlimmer sofort ein Arzt aufsuchen!!