beim aufstehen mein knie verdreht, was tun/was für arzt?
hey hab grad moment als ich von meinem bett aus dem schneidersitz aufstehen wollte hat mein rechtes knie dabei nachgegeben und sich nach rechts verdreht, bin direkt blitzartig nach dem schockmoment mein bein in eine normale position gebracht.
hatte das schon öfters mal in meinem leben gehabt (5-6 mal) aber in den letzten 2-3 wochen 2te mal jetzt gehabt. bin auch die letzten wochen öfters joggen gegangen vielleicht hats dies das begünstigt.
was für arzt ist für diese art von verletzung zuständig würde das gerne untersuchen lassen.
und ja meine andere frage ist kann ich etwas tun um die kniescheibe wieder einzulenken? hab mein bein gerade in einer position wo es nicht weh tut, kann aber nicht bewegen ohne starke schmerzen. normalerweise macht irgendwann klick und dann ist alles wieder gut und kann mein ganz normal bewegen.
hab angst dass wenn ich versuch den prozess zu verkürzen und mein bein bewege dass ich da eher es noch schlimmer mache, der schmerz fühlt sich auch beim bewegen ziemlich ekelig an. jmd ahnung davon was tun kann?
2 Antworten
Du kannst damit zum Orthopäde gehen. Falls es zu starke Schmerzen sind, anschwillt oder du dein Knie heut gar nicht bewegen kannst, kannst du auch zum ärztl. Notdienst oder eine Notfallambulanz gehen.
Jetzt würde ich es ruhug halten und evtl leicht wärmen, damit sie Muskulatur entspannr und alles "zurück rutschen" kann.
Na Hauptsache du kannst erstmal wieder laufen. Gute Besserung
war ja nicht nur laufen ich konnte mit verdrehten kniescheibe nicht mal mein oberkörper zb nach vorne beugen ohne höllische schmerzen an meinem bein zu bekommmen
also mein bein in im moment gar nicht bewegbar, wenn das sich so nicht einrenkt kann ich ja ned mal krankenwagen rufen weil ich ja nicht mal zu tür gehen kann. normalerweise renkt sich das von alleine wieder ein. und danach ist alles wieder ganz normal
Wenn du nen RTW rufst und denen das schilderst, wissen die schon wie die Türen aufbekommen.
Wärm es etwas auf uns versuch es dann mit minimalen, langsamen Bewegungen zu bewegen. Geht das gar nicht, ab zum Arzt.
aber wenn die tür aufmachen wären das kosten die ich mir nicht leisten kann da würde ich mich eher an die tür hinquälen.
wie kann ichs es denn aufwärmen bin ja auf meiner stelle gefangen und meine möglichkeiten sind begrenzt
In ne Decke einwickeln, leicht massieren.
Orthopäde
als ich auf die toilette musste blieb mir nix anderes übrig es herauszufinden worauf ich druck ausüben muss um es wieder einzurenken, weiß jetzt was ich beim nächsten mal machen muss.
ich hätte viel früher mich darum bemühen es selbst hinzukriegen merke wie mein kniegelenk gereizt ist nach der längeren wo es im dem zustand war.
werde montag termin beim spezialisten machen