Beim Drehen im Bett plötzlich stechende Schmerzen im Unterleib (31SSW)?
Guten Morgen,
ich hab da mal so eine Frage: ich bin derzeit in der 31 SSW und habe wohl diese Phase, in der ich keine richtige Schlafposition mehr für mich finde.
Gestern, als ich mich auf die Seite drehen wollte im Bett, bekam ich plötzlich einen sehr sehr starken Druck im Unterleib... fast schon ein Stechen. Es tat echt verdammt weh und strahlte bis in den Rücken. War so unangenehm, dass mir sogar der Atem wegblieb... der Schmerz hielt ca. 30 Sekunden an und dann hörte es auch schon auf.
Was könnte das gewesen sein? Vorgestern hatte ich meinen Termin beim Gynäkologen, er meinte, die Kleine liegt schon startbereit mit dem Köpfchen nach unten. Muttermund ist fest zu. Keine Wehentätigkeit.
War das die Kleine, die da so einen starken Druck nach unten ausgeübt hat beim Wenden?
3 Antworten
Das könnte eine Vorwehe gewesen sein. Ist absolut normal in der Phase, wenn auch unangenehm. Der Körper übt quasi. Wenn es bei einer einzelnen Vorwehe bleibt, ist auch kein Alarm angesagt.
Sicherheitshalber sieh zu, dass du deine Kliniktasche fertig gepackt parat stehen hast und daheim alles für deinen Nachwuchs fertig vorbereitet ist.
Sollte das nochmal passieren und die Wehen wiederholen sich in Abständen, dann kontaktiere sicherheitshalber deine Hebamme!
Viel Glück!
Es kann sein, dass Du das Dehnen der Mutterbänder stark gespürt hast.
Ich hab sowas auch hin und wieder mal. Bei mir kommt das allerdings vom Becken und von den Mutterbändern. Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und er meinte es sei völlig normal.
Meine kleine Maus liegt seit der 28SSW. in Startposition, dass hat aber nichts zu sagen wann es los geht, sprich hat damit nichts zutun. 😊
Bin in der 35SSW.😊