Beim Sitzen werde ich ständig müde, woran kann das liegen?
Heeii :D
Während der Berufsschule oder in der Arbeit werde ich ständig müde (schlafe wirklich fast ein). Allerdings passiert das immer wenn ich sitze. Ich bin Krankenschwester und bewege mich praktisch immer, aber wenn ich mal am Computer sitze, schlafe ich wirklich fast ein... auch wenn es mich wirklich interessiert! In der Schule ist es genauso und da sitzen wir den ganzen Tag. Wenn ich mich dann wieder bewege bin ich wieder hellwach :/
Eigentlich schlafe ich genügend und gestern bin ich extra um 20 Uhr schlafen gegangen und war hellwach bei der Arbeit nur als ich mich um eine Krankheit mehr informieren musste (was mich wirklich interessiert hat und wieder sitzen musste) bin ich auch fast immer eingeschlafen -.-
Woran könnte das liegen? Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
LG TuPuzzi ♡
3 Antworten
alle 2 Stunden einen Kaffee (etwas stärker) dann biste wieder fit
Auch ich werde durch längeres Sitzen ermüdet. Ob es nun mit mangelnder Sauerstoffzufuhr, einem Herunterfahren des Kreislaufs oder bestimmten Hormonausschüttungen zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Ich warte hier auf erhellende Antworten anderer User.
Guten Morgen,
du bist normalerweise ständig in Bewegung und durch das Sitzen könntest du vielleicht leichte Kreislaufprobleme bekommen, die dann diese Müdigkeit verursacht - du hast ja den richtigen Beruf, vielleicht kannst du mal den Puls während des Sitzen messen.
Hast du schon mal die Eisen- und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?
Nein habe ich nicht. Meine Lehrerin hat das auch mal gesagt weil ich so bleich geworden bin :$