Bereits abgeheiltes Piercing ist stark angeschwollen. Was tun?
hi!
ich hab eine wahsinnig angeschwollene oberlippe und weiß nicht was ich tun soll. zum hintergrund: mein medusa, dass ich mittlerweile sei 2 monate habe und es gut abgeheilt war, hat sich die letzen tage komisch angefühlt, daher hab ich wohl zu viel daran rumgetan. gestern abend ist es angeschwollen. ich hab betta isadonna über nacht drauf gemacht. heute früh war die oberlippe noch schlimmer angeschwollen. der hintere teil des steckers ist im inneren meiner oberlippe verschwunden.
das verrückte ist, dass ich das selbe mit meinem letzten medusa hatte! da war es auch erst wenige monate alt und ist plötzlich so krass angeschwollen, dass ich es raus nehmen musste. das würde ich dies mal nur ungern machen, habe auch gelesen dass das nicht empfohlen wird.
mittlerweile strahlt die schwellung wärme aus und es pocht.
soll ich einfach ein paar tage lang desinfizieren und abwarten?
3 Antworten
Naja, raus das Ding und hoffen, dass du gegen Tetanus geimpft bist. Eine Sepsis wegen sowas ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich richtig unglücklich.
Wenn etwas heiß ist und pocht, ist eigentlich höchste Eisenbahn angesagt. Da sitzt jeder normale Menschen beim Arzt.
Tetanus hat ja mal so überhaupt nichts mit einem entzündeten Piercing zu tun!!!
Und auch nichts mit einer Sepsis...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....
Zuallererst würde ich ja mal meinen Piercer fragen... viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)
Und mich um einen längeren Stecker kümmern - den brauchst nämlich ganz dringend.
Dann kühlen was das Zeug hält und einen längeren Stecker reinmachen. Und dann hilft Betaisodona Mundantisept von innen und Betaisodona Lösung von aussen - dann wird das auch ruck-zuck wieder besser :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Beim Piercer anrufen und fragen, was du machen sollst. Sonst desinfiszieren und kühlen gegen die Schwellung