Beschwerde gegen die Sprechstundenhilfe wo einreichen?

13 Antworten

Ich würde mir den Namen der Dame merken und die beim nächsten mal direkt drauf ansprechen, notfalls vor allen wartenden Patienten.

Über angestellte Arbeitnehmer beschwert man sich beim Arbeitgeber, in diesem Falle also beim Arzt. Wenn sich aufgrund deiner bisherigen Beschwerden nichts geändert hat, würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Im Umkreis von 30 km sollten sich noch ein paar andere Praxen befinden.

Telefonisch halt... dort werden nur Dinge erzählt, damit der Kunde zufrieden ist. Kann man halt schlecht beweisen. Sag dem Jemand am Telefon, das er dir das schriftlich zusenden soll.

PS: Wie kann ein Arzt keine Wartezeiten haben ?... nem Termin wird ja nicht für 30Min. gebucht und dann wird der Patient einfach rausgeschmissen.

Würde einen anderen Arzt suchen oder einen Termin geben lassen dann spreche die Arzthelferin doch mal Persöhnlich drauf an warum sie das machent immerhin wären es 30 km für dich die du fährst . Irgendwo beschweren kannst auch vergessen halt dem Arzt das sagen. L.g

Hallo Mariposa,

Natürlich ist das eine sehr ärgerliche Situation für dich. 30km ist kein Katzensprung. Ich würde wenn es noch ein Mal passiert die Konsequenz ziehen und mir einen anderen Arzt suchen.

Darüberhinaus würde ich das auch mitten in der Praxis laut machen, dass solch ein Verhalten überhaupt nicht angebracht ist und die Damen und Herren ihre interne Kommunikation überarbeiten sollten.

Gruß