Betaisadonna-Salbe Anwendung im Ohr schädlich oder hilfreich?
Hallo, liebe GuteFrage-Leute!
Um es kurz zu machen, ich habe seit einigen Tagen eine eitrige Entzündung im Ohr, die ich mir durch ein Wattestäbchen zugefügt habe. Ich weiß, sehr dumm, das soll man ja vermeiden. Jedenfalls war ich bei einer Ärztin, die mir Otalgan verschrieb, was ein pflanzliches Heilmittel ist (die Ärztin schien mir sehr sehr alternativ zu sein), jedoch ändert sich gar nichts, obwohl ich alles getan habe. Wie dem auch sei, ich schaffe es heute leider keineswegs mehr zu einer Apotheke oder Arzt, um mir ein anderes Mittel zu besorgen. Ich habe zuhause noch eine Tube Betaisadonna, die ja für Entzündungen gedacht ist. Im Netz habe ich nichts gefunden, dass für oder gegen die Salbe im Ohr spricht. Es gibt eine BI-Lösung, die natürlich für die Anwendung im Ohr gedacht ist, aber die bekomme ich heute nicht mehr.
Weiß jemand, ob das eventuell helfen könnte oder auch schaden? Vielen Dank
2 Antworten
die Apothekerin fragen ob es okay ist. Kannst Du auch telefonisch machen. Viele haben auch Lieferservice, sodass sie Dir das was Du brauchst vorbei bringen können.
Spontan würde ich dazu raten, Betaisodona nicht im Ohr anzuwenden, da es das Trommelfell etc. angreifen kann.
Eigentlich sollte das nicht schaden.Du kannst versuchen,eine kleine Menge aufzutragen .Als Alternative kannst du auch Bepanthen Salbe nehmen,falls im Hause! Normalerweise heilen kleine Wunden und Entzündungen auch von allein.