Beule am Helix?

2 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich. Es kann sich dabei um "Wildfleisch" handeln, welches bei, vor allem Ohrpiercings sehr oft vorkommt. Aus was besteht dein Piercing? Ich würde dir raten zu einem Bioplast Piercing zu wechseln.

Wildes Fleisch kann man mit Teebaumöl behandeln. Ansonsten kannst du mal deinen Piercer oder Hausarzt fragen, was sie empfehlen würden.

Was ich eben erst gelesen habe...es tritt eine Flüssigkeit (Eiter?) aus?

Wenn das so ist könnte dein Piercing sehr entzündet sein. Geh am besten zu einem Arzt, einfach zur Sicherheit.

Mfg MiZz

VenTo14 
Beitragsersteller
 10.09.2018, 17:40

Wie erkenne ich denn wildfleisch?

Ich weiß nicht ob es eiter ist, aber es ist eine weißliche flüssigkeit. Ich finde auch das diese beule sich nicht wirklich hart anfühlt. Wie kann ich denn hier ein bild einfügen?

MiZzImpossible  10.09.2018, 17:41
@VenTo14

Googlen am besten. Wildfleisch ist eine rötliche Beule.

Geh besser zum Arzt.

Bei Piercings am Ohr kann es sehr häufig zu einem sogenannten Blowout kommen. Das kann ziemlich schmerzhaft sein und dabei handelt es sich um Wildfleisch, welches aus dem Stichkanal nach außen tritt. Gehe damit am besten zum Piercer. Online wird da viel erzählt, aber der Piercer weiß, was man machen muss.

Die austretende Flüssigkeit könnte Wundwasser sein, da du sie ja als weißlich und nicht als gelblich (wie es bei Eiter der Fall wäre) bezeichnest. Wenn du dagegen aber nichts unternimmst, könnte es dazu kommen. Also auch dabei: Erstmal zum Piercer gehen.