Beunruhigendes Klopfen im Hals austrahlend bis zum Bauch/Magen. Hilfe :'(
Hi bin verzweifelt und hoffe das, dass einer kennt und vielleicht sogar sagen könnte was es sein könnte!? Also... Bei Kopfbewegung,Kopfverlagerung oder augenbewegung, habe ich oft so ein pulsierendes klopfgefühl im Bauch, was sich bis zum Hals hochzieht bzw tritt gleichzeitig bauch und hals auf! Vielleicht ist es eher auch wie ein pulsierendes klopfen... Meistens sind es immer 2-3 mal son Gefühl hintereinander auf einmal. So wie wenn einer an der Tür steht und 3 mal hinter einander ankloppft. Kann das absolut nicht besser erklären. Ich habe dabei auch keine schmerzen, es ist halt nur sehr nervig und macht mir aber auch n bisl angst,weil ich nicht zu ordnen kann was das zu bedeuten hat :'( Habe zu dem schon wochenlang immer so ein enge Gefühl im hals und als ob was drinnen feststeckt,, so wie nen kloß im hals,, mal isses schlimmer und mal etwas weniger, es ist aber immer present!!! So ich weiß nicht, hat es vielleicht mit Der schilddrüse zu tun? Ich weiß das se meiner Mutter da was weg schneiden mussten, anteilig von Schilddrüse, zufällig wurde da mal was gefunden. Sie kann aber auch nicht mehr genau sagen was da direkt gemacht wurde und warum. Mein Blutbild zeigt nix auffälliges. HNO sagt alles schaut super aus... Bin ratlos :'(
3 Antworten
Geh zum Endokrinologen, verdacht auf Schilddrüsnerkrnakung, vielleicht Hahsimoto..vererbliche Autoimunerrknakung der Schilddrüse.
Du kannst dir Abhilfe schaffen mit Emser Pastillen...oder Salzauflagen auf den Hals...aber trinke zuvior einen agnzen Liter WASSER auf ex udn einen Kaffee schwarz anschliessend. 500mg ASS in dem Wasser aufgelöst hilft noch besser. Selen 200 mg pro Tag beruhigt die Autoaggression. Vitamin D ist auch SEHR wichtig, ein HORMON. Bücklinge in Öl kann man täglich essen..als Crashkur. SONNE tanken, Nüsse essen, Lammleber oder Hühnerleber gegrillt mit zweibeln (z-B.- beim Griechen) oder in Boulogneser Sauce für Spagetti....LECKERE Therapie;)
Auch deine Mutter sollte wie du auch einen temrin beim Endokrinologen machen. Kann sien dass auch sie Thyroxin braucht. Achtet darauf dass der TSH ziemlich genua bei 1,0 liegt...liegt er über 2,0 gehts zum Endokrinologen..auch ohne Überweisung.
All deien TSH-Werte sind zu hoch..Warnbereich ab 2,0. Ab 2,0 ist die Fehgeburtsrate VERDOPPELT...leider sind die verlateten TSH-Normen viel zu weit...der Otto-Normal-Hausarzt erkennt da nix..ausser vielleicht im Norvember 2013.
Ja...ich denke es kommt alles von Schildrüsnunterfunktion bzw Hahsimoto. weil deine Mutter Hahsimoto hat es bei dir so gut wie sicher bei den TSH-Werten. Nur die meisten hausaärzte verschleppen die Diagnose wegen verlateter viel zu weiter TSH-Norm. Dass diese seit 2003 ist in Deutschland nur wenigen bekannt. Andere Länder haben schnell ihre TSH-Norm entsprechend eingegrenzt. Wenige Labors merken mit Fussnote an dass man seit 2003 Hinweise darauf hat dass die TSH-Norm auf 0,3-2,5 eingegrenzt werden soll/muss/eingegrenzt ist. Aber da ist bei dir auch das meiste drüber, oder.
Kannst du die Normbereiche für fT3 udn fT4 dazuschreiben, denn die sind laborspezifisch.
Hi :-) bis jetz wurden die 3 und 4 nur einmal kontrolliert, so wie ich geschrieben habe. Ich denke das es noch wichtig wäre zu erwähnen das ich über 100kg wiege! Ich war noch nie schlank! Schon als baby nicht.. sicher habe ich auch in der Ernährung nicht Alles richtig gemacht, das ist mir bewusst. Ich habe aber noch nie übermäßig viel gegessen. Zb.:Frühstück 2 stullen mit wurst, eher seltend(frühstück), erste Mahlzeit meist mittags! Abends ist Unterschiedlich. Mal 2 Brötchen mit was drauf oder auch mal ne chinapfanne oder so. Ok ich trinke viel Cola :-X ! Aber das kanns auch nicht sein! Naja dann bin ich auch noch depressiv, panick Attacken, schmerzen im Körper und Knochen, keiner weis woher, naja sagen ist alles psychisch! Nehme zur zeit doxepin, bzw soll ich nehmen, bis jetz aber noch nicht getraut zwecks nebenwirkungen! Vorher hatte ich unzählige andere medis wie, trevilor, Seroquel, Lyrica usw! Durch das zeug hab ich auch zugenommen noch, ok da hatte ich auch sicher mal mehr gegessen zur zeit der einnahme der medis, bei einigen sorten! Zwischendurch noch schwangeschaft! Monentan halte ich mein gewicht, esse aber kaum was! Eigl. nur eine Mahlzeit am tag! Körperliche Beschwerden werden auch immer schlimmer, grade hab ich ein starkes enge Gefühl im hals und arme tun wieder so weh. Langsam kann ich nicht mehr :'(
Danke für den Stern! Fibromyalgie udn Hahsimoto sind häufig vergesellschaftet. Wer weiss wie lange schon, aber seit 2013 hätten auch laut TSH-WErt-Bestimmung dir Thyroxin das beste Antidepressivum sein müssen. Thyroxin und zwar richtig dosiert. FORDERE von Deinem Hausarzt die Verordnung von Thyroxin als Antidepressivum, als Schmerzmittel, als indizierte Möglichkeit deinem Normalgewicht dich anzunähern..dein Skelett wird wieder wie neu. Jede Menge Tabletten können mit der Zit abgesetzt werden wenn du endlich Thyroxin verordnet bekommst. Lass dir von Vigantolöl 20.000 I.E. oder Dkristol 20.000 I.E verorden. 6 Tropfen von ersterem täglich. Voitamin D ist auch ein antidepressivum. Ärztlich Vitamin D-Mangel-Nachweis wäre sehr wünschenswert, aber da legen einem die Gegebenheiten eher Stein in den Weg...lieber nimmt man scheinbar viele Schmwrzpatienten udn Demenzerkrankungen in Kauf;) In Skandinavien versetzen sie Lebenmittel mit Vitamin D!!! Deshalb gibt es da auch weniger MS als in verglichbaren Breiten. Die werden sich fortpflanzen, gesünder udn glücklicher leben..irgendwann gibts sicher wieder ein Grossschwedisches Reich.
hier gibt es keine Arzt dich Untersuchen. Manche HNO-Arzt sind zu faul, Ich rate Dir zum anderen HNO-Arzt zu gehen, unbedingt schneller einen Termin machen, und Gastroenterologe aufsuchen, lass dich Untersuchen. Sorry für meine schlechte Deutsch.
Ein HNO Arzt kann möglicherweise nicht der richtige Arzt sein. Ich denke du solltest einen Internisten aufsuchen oder doch wenigstens deinen Hausarzt. Viel wahrscheinlicher ist es allerdings, dass du unter Stress oder Druck stehst und du deshalb unter diesem Herzstolpern leidest. Ich denke nämlich, dass es eine Art Herzstolpern ist. Deshalb wäre ein Internist der bessere Ansprechpartner für dich, oder gar ein Kardiologe.
Hi danke dür die super Antwort :-) Ich habe hier mal ein paar TSH Werte von mir: August 2013,,3.06,, September 2013,,3.37,, 11.Oktober 2013,,3.08,, 21.Oktober 2013,,2.17,, 7.November 2013,,2.04,, 14.November 2013,,4.16,,... 15. November (FT3-,, *4.62,,) (FT4 ,,9.32,,) . Vielleicht sieht man aus dem werten irgendwas?! Also fals mit Schildrüse was sein sollte! Ps.: Verdacht auf Fibromialgie besteht bei mir auch :'(