Bis zu welchem Gewicht können Möbel von zwei Möbelpackern getragen werden, ab wann auseinanderbauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus 2 Möbelpacker schaffen schon ca 80kg alles was drüber liegt wie Kleiderschränke und co werden abgebaut weil diverse Möbel sperrig sind werden sie zerlegt ist einfacher

ich bin selber möbelpacker, ich nehme bis 100 kilo alleine, wenn es überall gut durchgeht und man vernünftig greifen kann.

Ralf2014  06.12.2018, 10:03

ist es besser ein sideboard von 100 kg vielleicht auch etwas mehr von unten zu greifen?

ich als möbelpacker sage, es gibt nichts schweres, es gibt nur undhandliches... das hängt von sehr viele faktoren ab, verhältnis größe zum gewicht, wie gut kann man´s packen, ist es stabil genug etc

Kommt auf den Körperbau der Möbelpacker an. Wenn du dir nicht sicher bist, frag doch die Firma mal, ob du sie auseinanderbauen sollst oder nicht.

Ich würde wenigstens die Böden rausmachen, wenn das möglich ist. Ansonsten auseinander bauen, wäre schade wenn sie beim Transport leiden würden. Möbelpacker sind auch nur Menschen.