HILFE... Ständige Blasenentzündung!
HILFE... Ich habe nun seit geraumer Zeit eine Blasenentzündung die trotz Antibiotika kommt wann sie will. Wir waren von Dezember bis Januar 4 Wochen im Australien Urlaub, als ich wiederkam ging ich zum Arzt wegen typischer Beschwerden. Dieser verschrieb mir ein 1x Antibiotikum. Nach der Einnahme war der Urinwert wieder in Ordnung jedoch linderten meine Beschwerden sich nur wenig. Wie sich herausstellte bekam ich durch das Präperat einen Scheidenpilz der erfolgreich behandelt wurde. Und eine weitere Blasenentzündung. Nun habe ich vor einer Woche, 5 Tage Cipro Basic 250 (Antibiotikum) eingenommen und endlich waren die Schmerzen weg. Momentan befinde ich mich noch zusätzlich (verordnet vom Hausarzt) in der 20 tägigen Einnahme von Canephron (Pflanzlich zur Behandlung von Harnwegsinfekten). Seit heute Morgen habe ich wieder starke Schmeren beim Wasserlassen.
Ich bin langsam echt verzweifelt und habe die Schmerzen satt. Kennt jemand das Problem? Und was kann ich tun dass Harnwegsinfekt und Scheidenpilz verursacht durch Antibiotikum endlich ein Ende haben?
Ich bitte um schnelle Antwort Danke Eure Jasco16
6 Antworten
Blasenentzündung kann schnell chronisch werden. Versuchs mit Cranberry Saft und viel Tee, am besten Blasentee aus der Apotheke, damit die Bakterien rausgeschwemmt werden. Das hilft bei mir immer.
Kein Problem. Cranberrys kannst du übrigens auch so weiter nehmen, wirkt dann vorbeugend weil sie ein saures Milieu schaffen in dem sich Bakterien nicht gern aufhalten. ;)
Vielen Dank. Klappt super erst 3 mal den tee getrunken und 2 cranberry kapseln genommen und schon schmerzfrei. Besser als jedes Antibiotikum bisher... danke :)
Antibiotika musst Du immer zu Ende nehmen.
Viel trinken; für die Blase Königskerzentee, Salbei ist ohnehin der "Universaltee" gegen Entzündungen aller Art.
Gute Besserung!
"schon die erste Tasse kleinblütiges Weidenröschen Tee hilft die Beschwerden abklingen zu lassen" (aus Maria Treben's Buch die Apotheke Gottes ) Der Tee sollte (nach Maria Treben) getrocknet mit sprudelnd kochendem Wasser übergossen und max 2-3 Minuten ziehen gelassen werden .Solltest Du es frisch gesammelt haben (Juni -Juli - August) reichen 30 Sekunden.
Kleinblütiges Weidenröschen Tee und Angocin aus der Apotheke besorgen .Sollte der Verdacht bestehen das die Nieren mit betroffen sind ist der Tee der Goldrute ein guter Helfer (Quelle: Maria Treben die Apotheke Gottes)
Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser geben und nüchtern trinken,
Cranberries in jeder Form zu Dir nehmen also Saft, getrocknet,etc.alles zusammen sollte helfen.
Ach noch vergessen, man kann es auch mal mit der Homöopathie versuchen und zwar z.B. Cantaris in D12 .....
Das Antibiotika muss man immer zuende nehmen, sonst können die Keime resistent werden und erst recht aggressiv werden. Versuche so viel wie möglich zu trinken, auch wenn Du dann immer zur Toilette musst. Zudem warm anziehen untenrum. Oft bekommt man so eine Entzündung weil man auf kaltem Untergrund sitzt.
Hi, also es hilft immer viel trinken und Wärme, Wärme, Wärme. Ansonsten sprich nochmal mit deinem Arzt.
LG Arak1
Danke für die schnelle Antwort. Das Antibiotika habe ich in beiden Fällen zu Ende genommen. Und diese Tees sollen die gegen die Entzündung wirken? Wenn es schon die Medikamente nicht tun?