Blaue fingernägel-verschiedene Gründe?
Hey
Ich bin 16w. Ich bekomme fast immer blaue fingernägel, wenn ich aufgeregt bin. Ich hab halt Probleme mit Ängsten, weshalb das oft ist.
Eben hatte ich angst, nur weil wir immer am anfang der Videokonferenzen die Anwesenheit durchgehen und man hallo sagen muss. Meine Fingernägel waren sehr blau und meine hände kalt. Auch nach zehn minuten waren sie noch leicht blau. Ist das normal?
Ich hab auch manchmal einfach so blaue fingernägel. Aber ich strenge mich dabei nicht an also mach sport oder so.
(Und wenn es kalt ist. Zb beim schwimmen nach schon nach zwei minuten. Und dann auch blaue lippen. Das ist ja aber nicht selten.)
Ist das normal?
Danke
Einmal beim schul schwimmen hatte ich selbst nach warmen duschen und föhnen noch eine stunde blaue lippen
6 Antworten
Ich habe auch chronisch kalte Hände und eigentlich immer eiskalte Füße. Da werden die Nägel auch manchmal blau. Kann sein, dass der Blutdruck zu niedrig ist. Mach Dir keine Gedanken! :-)
Hallo, bitte geh zum Arzt. Hört sich an, als hättest du Sauerstoffmangel und waren deine Fingernägel schon immer so breit? Das könnte etwas mit dem Herzen zu tun haben. Ich bin kein Arzt, aber besser du gehst bitte MORGEN sofort zum Hausarzt ja? LG Nieve
Nagelveränderungen in Form von bläulichen Verfärbungen des Nagelbetts können auf eine Zyanose hindeuten – ein Sauerstoffmangel ist der Grund, der ärztlich behandelt werden muss. Eine Herzinsuffizienz oder Kohlendioxidvergiftung können beispielsweise eine Zyanose verursachen.
Außerdem könnte ein wahrscheinlicher Grund auch Eisenmangel sein.
Ich hatte das Problem früher auch, sobald es kleinste Temperatur Veränderungen gab oder ich nervös wurde oder ähnliches sind meine Fingernägel blau angelaufen ähnlich wie deine.
Ich war beim Arzt und hatte tatsächlich hohen Eisenmangel.
Eisenmangel ist ein guter Tipp!
Mir sind auch sofort die breiten Fingernägel aufgefallen!!!
Hab deine anfrage gesehen
Bin 1.80 und wiege 61 kg
Danke
Ich habe eine zeit lang so eisensaft genommen aber da hab ich auch nicht zufällig einen unterschied gesehen
Blaue Verfärbung der Haut / Nägel sollten ärztlich abgeklärt werden. Meistens ist eine Unterversorgung des Blutes mit Sauerstoff die Ursache. Diese Unterversorgung kann wiederum verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Herzschwäche (die wiederum verschiedene Ursachen haben kann), Lungenerkrankungen, Durchblutungsstörungen, Eisenmangel usw. In jedem Fall sollte ein Arzt befragt werden.
Du beschreibst in Deinen anderen Fragen auch Luftnot und blaue Lippen.
Ich rate zu einem Arztbesuch, der Dich mal komplett untersucht.
Hast Du noch Nagellackreste auf den Nägeln?
Alles Gute für Dich.
Melde Dich heute gleich beim Arzt an , damit das abgeklärt wir. Gute Besserung
Danke
Sei so lieb und gib mal eine Rückmeldung, was der Arzt gesagt hat.
kann ich machen, das wird aber noch dauern
schreib du am bestens sonst noch mal in zwei wochen oder so hier, damit ich es nicht vergesse
Alles Gute für Dich
Danke
Danke
Nein das sind so weiße flecken
Hab noch nie nagellack benutzt