Bleistift ins Oberschenkel gestochen?
Hallo, meine schwester hat mir ein bleistift ins Oberschenkel gestochen, weil ich sie genervt hatte. Der bleistift ist leider ganz leicht eingedrungen und es hat geblutet und jetzt ist es die Einstichstelle Schwarz. Ist das schlimm und wird das irgendwelche neben Wirkungen haben?
7 Antworten
Passiert nichts, trzd. würde ich an seiner Stelle die Stelle desinfizieren.
War mal in der Grundschule in so einer Lage (mit etwa 6 oder 7 Jahren) , wo mir eine Freundin "aus spaß" ihr Bleistift in meine Hand stoch und siehe da ich lebe und bin 21 Jahre alt ^^
LG
an deiner* Stelle
Wunde reinigen und wund-creme drauf. falls es sich entzündet würde ich zum doc gehen.
ansonsten gute Besserung :-)
Hi,
im Grunde würde ich da nichts so schnell unternehmen und eher abwarten. Da wird höchstwahrscheinlich nichts passieren. :-)
MfG
Keine Angst! In einem Bleistift ist niemals Blei enthalten, sondern die Mine besteht aus Graphit, das ist reiner Kohlenstoff.
Natürlich ist ein Stich ins Bein nicht angenehm, aber du musst keine Vergiftung befürchten, sondern höchstens eine normale Wundinfektion.
Wasche die Wunde mit ein wenig Alkohol ab oder lasse sie dir abwaschen. Dann beobachtest du einfach, ob das Löchlein bis morgen verheilt, oder ob es sich entzündet, also rot wird.
Schlimmstenfalls kannst du dann immer noch zum Doktor.
Übliche Bleistiftminen wie die vom Staedtler Noris bestehen aus Graphit, Ton und Wachs, also nicht nur Kohlenstoff.
Kommt darauf an ob es ein normaler Graphitstift ist, oder noch ein ganz alter Bleistift aus echtem Blei... Aber denke es ist ein Graphitstif. Wenn es nur ein bisschen Blutet sollte eigentlich nix passieren.
Der bleistift heißt steadler noris. Weiß jetzt nicht ob es aus Blei besteht.