Blinddarmentzündung wegen Sonnenblumenkern?
Ich bin schon seit 2 tagen ganz unruhig da ich eine Blinddarmentzündung befürchte... Und zwar habe ich Samstag abend so eine semmel gegessen in der innen Sonnenblumen oder kürbiskerne ein gebacken waren. Ich hab mir die semmel mit butter beschmiert und eine Bockwurst und Ketchup rein gemacht, da ich aber hungrig war hab ich die semmel ziemlich schnell gegessen und bin mir nicht sicher ob ich die gut gekaut habe und gestern hatte ich beim Stuhlgang dann auch das Gefühl dass, da ein kern feststeckkt und so ein leichtes bauchgrummeln bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde. Bei diesem rechtes bein anziehen test tut bisher nichts weh aber ich bin total verunsichert... Wie sind die anfangssymptome bei einer Blinddarmentzündung und wann kann man Entwarnung geben?? Ich drehe langsam durch....
7 Antworten
Beruhig dich mal. Ein Sonnenblumen- oder Kürbiskern auf einer Semmel gebacken tut dir sicher nichts mehr, Kirschkerne wären da gefährlicher. Blinddarmentzündungen äußern sich oft durch Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schlappheit etc. Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Doktor. Meistens macht die Einbildung einiges der Symptome aus ;)
Entwarnung kann dir nur dein Doktor geben, wir hier nicht, weil wir keine Ärzte sind. Also wenn du meinst, dass es sein muss, geh zum Doktor. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Blinddarmentzündungen äußern sich oft durch Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schlappheit etc. Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Doktor
Keine angst, deinem blinddarm fehlt nichts! klingt eher nach einer dr.google-hypochondrie :)
Da kann man von Glück reden, wenn es noch kein Google-Darmkrebs ist^^
Du bildest dir da etwas ein...
Man hat Fieber, Kopf- und Bauchschmerzen ,muss erbrechen...und eben man kann das rechte Bein nicht mehr ganz hoch ziehen.......wenn man mit den Fingern auf der höhe des Blinddarmes rein drückt und los lässt schmerzt es.
Also denke nicht mehr daran, die Kernen sind verdaut.
Ja, Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist keine Blinddarmentzündung. Kürbiskerne und sämtliche andere groben Bestandteile von Brötchen etc. werden im Darm gut eingeschleimt, da passiert nichts. Wenn etwas zwickt, dann kann das eine leichte Verstimmung sein, die sich aber bald wieder legen wird. Wenn es in der rechten Leiste zwickt, kann das auch von einer Blasensache kommen. Was mitunter auch vorkommt, dass die in den Leisten befindlichen Lymphknoten sich bemerkbar machen, wenn man gerade einen Virus im Körper verarbeitet, das können auch leichte Schmerzen in der Leiste entstehen und dies kann leicht mit Blinddarm verwechselt werden. Aber in Deinem Fall denke ich, dass sich das in 1 - 2 Tagen wieder gelegt hat. Vorsichtshalber kannst Du ja mal Kamillentee trinken. Der wirkt Wunder.