Blut abnehmen, Arzt, SVV usw.?
Ich muss wieder Blut abnehmen und drücke mich schon seit mehreren Wochen... 1. Wegen meinen Narben an beiden Armen ( habe aber schon seit einem Jahr aufgehört ) 2. wegen meiner sozialen Phobie.. jetzt ist mein Problem das es mir unnormal peinlich ist das ich so lange nicht zum Blut abnehmen gekommen bin und es ist mir nochmal zusätzlich peinlich das ich das mit meinem armen hab obwohl die das alle wissen... was soll ich machen um mich irgendwie zu überwinden ?
2 Antworten
hallo
wenn das ohnehin bekannt ist, ..... bei mir fragt da schon keiner mehr. Zumindest nicht bei den Docs, die mich ständig behandeln.
bei "neuen " Ärzten kann das schon mal eine Reaktion hervor rufen, wie z.B. "sind sie in Behandlung" oder auch nur mal ein Streicheln über die Narben mit einem "Oh je, was haben Sie mitgemacht". Oder aber totales Schweigen und keine Reaktion.
ich habe gemerkt, dass es (für mich) besser ist, offensiv damit umzugehen. Lasse die "fremden" leute doch gucken oder spreche sie an, wenn du dich das traust.
Peinlich muss dir gar nichts sein. Oder würde dir ein Beinbruch auch peinlich sein? Psychische erkrankungen sind Krankheiten wie Blinddarm, Masern, Krebs u.a.
Nur kann man das Seelchen leider nicht eingipsen oder operieren.
Trau dich,
alles Gute
Einfach machen. Ich hatte das auch. Und in zwei Wochen muss ich noch mal zur Blutabnahme. Lustigerweise geht's bei mir immer mit dem linken besser da wo die Narben sind. Aber da hat bis jetzt keine etwas gesagt. Nur Blut abgenommen und fertig.