Blutschwamm abgeschnittten
Hallo Gute-Frage Community
Ich muss zugeben es war wahrscheinlich nicht unbedingt die klügste Entscheidung... Ich hab heute beim Duschen einen noch ganz kleinen Blutschwamm am Oberarm entdeckt, mir dabei nichts gedacht und ihn mit einer Nagelschere abgeschnitten. Und jetzt tröpfelt (ganz langsam, aber schon seit einer halben Stunde) Blut aus der Wunde, hört aber nicht auf... Ich hab jetzt einfach ein Blasenpflaster drüber geklebt und jetzt dürfte die Blutung aufgehört haben...
Kann ich es so erstmal lassen und warten bis sich wieder Haut an der Stelle gebildet hat, oder sollte ich etwas unternehmen?
Hoffe jemand kann mir kurz weiterhelfen...
Grüße Filereal
4 Antworten
Bitte nicht lachen, aber ich habe so etwas auch schon mal gemacht, und es reichte, dass ich die Wunde zunächst mit einem Pflaster verarztet habe. Irgendwann habe ich es dann abgemacht und Wund- und Heilsalbe auf die Haut aufgetragen. So war es ganz schnell abgeheilt. Achte in jedem Fall darauf, dass kein Dreck in die Wunde kommt! Und sollte es sich wider Erwarten entzünden, dann geh bitte zu einem Arzt! Jodsalbe hilft übrigens auch sehr gut bei solchen Wunden.
Hi Filereal,ein Blutschwamm besteht aus einem Konvolut von arteriellen und venösen Kapillaren.Als Erste Hilfe lege einen Druckverband an und hoffe,dass es zu keiner Verbauchskoagulopathie kommt.Das heisst nicht anderes,dass die Gerinnungsfa.Kann raktoren verbraucht sind und das Blut ungerinnbar wird.Was einen Schock zur Folge haben kann.Wenn der Verband blutig werden sollte,bitte ein KH aufsuchen.kann rasch ein Notfall werden!LG Sto
Geh morgen sofort zum Arzt. Die Wunde muss versorgt werden und mach so etwas nie wieder!!!!!!!! Infektionsgefahr ist zu groß dann lass es doch besser von einen Chirurg entfernen
solltest evt zum artzt gehen, man weiß ja nie