Bluttest, Arzthelferin gibt keine Auskunft neg. od. Positiv?
Hallo,
habe am Fr. einen Bluttest gemacht und sollte heute Früh anrufen, dies hab ich eben getan allerdings gibt mir die Arzthelferin keine Auskunft und sagte mir das der Arzt mich bis 14uhr anruft.
Jetzt meine Frage, ist so etwas Positiv oder Negativ oder ganz normal das der Arzt einem deshalb extra anruft?
Vielen dank
12 Antworten
das ist gut so, du hättest doch bestimmt Fragen und der Arzt kann dich medizinisch beraten, die Sprechstundenhilfe nicht.
Das stimmt, vielen dank.
War mir nur nicht ganz so sicher weil mein vorheriger Arzt das lief immer püber die Sprechstunde, die eben sagte ob was gefunden wurde oder nicht.
ist bei mir immer so, und ganz normal bei einigen ärzten...
Ich denke, daß die Sprechstundenhilfe keine Auskünfte geben darf und es normal ist, daß du das mit dem Arzt besprechen mußt. Wenn es was ernstes wäre, hätten sie dich sicherlich nochmal in die Sprechstunde bestellt.
Mach Dir keine Gedanken, das ist normal! In der Regel darf nur der Arzt Auskunft geben - egal ob positiv oder negativ.
kann man nicht so sagen manche helferinen dürfen nur über positives auskunft geben und bei manchen ärzten dürfen die absolut keine auskunftgeben.werder positivnoch negativ