Bluttest vof Psychotherapie? Weshalb?
Hi ich soll von meiner Ärztin an einen Therapeuten überwiesen werden, warum ist ja egal. Sie möchte davor aber einen bluttest machen, ich verstehe nur nicht warum. Sie meinte nur wegen den organen aber ich verstehe nicht was das mit dem leiden zutun haben soll. Kann mir das jemand erklären?
2 Antworten
Ja, das kann sogar sehr wichtig sein. Ich gehe mal davon aus dass Du Dich gesund wissen möchtest und der Arzt Deinen (Gesundtheits)- zustand von allen Seiten beleuchten möchte. Anhand eines Blutbilds können eventuelle Mangelerscheinungen festgestellt werden durch die gewisse Symptome und auch Reaktionen im Verhalten entstehen. Reaktionen im Menschlichen Gehirn z.B durch Serotonin Mangel kann zu Schlafstörungen, DEPRESSIONEN, Aggressionen u.a. führen, Mangel an Magnesium kann z.B. zu unkontrollierbaren Vibrationen, führen (zum Beispiel in Beinen, Armen aber auch am ganzen Körper.) Bei chronischen Mangelerscheinungen kann das gravierende Schäden verursachen. Dein Arzt wird wissen ob er diese Untersuchung als Ausschlussverfahren oder als unterstützende Maßnahme anordnet. Da Du nicht auf den Grund Deine Überweisung zum Psychotherapeuten eingehst, kann diese Antwort von meiner Seite aus auch nur sehr generell beantwortet werden. Wenn Du unsicher über das warum bist, frag Deinen Arzt ganz einfach. Es ist Dein Recht als Patient die Gründe von Verordnungen zu verstehen. Es geht hier um Dich und es ist eine der vielen Wege Dich, Deinen Körper, deinen Geist und Dein daraus resultierendes Verhalten zu verstehen. Viel Erfolg ..... Ps. Viel lachen steigert das Wohlfühlgefühl und den Hormonspiegel!!!!! LG, Hadafee.
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion können sich Syntome ähnlich einer Depression zeigen, dann würden wahrscheinlich ein paar Schilddrüse Tabletten reichen