Brennen am After nach Antibiotikum
Hab ein Antibiotika gegen die Schwellung eines Lymphknoten bekommen mit der einnahme kam eine Nebenwirkung -> weichen Stuhl bzw Durchfall nachdem das Antibiotika leer war ging alles zurück jetzt hab ich allerdings dieses brennen am After auch so beim sitzen 1-2 war Blut mit dabei was kann das sein ? (das brennen ist seit ca. 2-3 Tagen) ich dachte wartest mal paar Tage dann gehts schon von aleine weg ist es aber nicht - was kanns sein ? sollte ich evtl nochmal bis Neujahr warten villt ist es ja doch nur vom Durchfall etwas "wund" ? äußerlich erkenne ich auch nichts ich weiß ja nicht wies "normal" aussieht aber sie alles rechtens aus ?
3 Antworten
hm du solltest mal eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben und die auf Clostridientoxin untersuchen lassen. Clostridien sind sehr reistente Bakterien, die sich in Form von sog. Sporen gut am Leben erhalten, während die natürliche Darmflora durch das Antibiotikum ja mit abgetötet wird. Und wenn sich dadurch die Clostridien stark vermehren, können die ein Gilft bilden, daß diese Symptome auslösen kann.
Durchfall nach Antibiotikaeinnahme ist normal und Wundsein nach Durchfall ebenso - also keine Sorge und einfach mal abwarten, evtl. mit entzündungshemmender Salbe einreiben.
ist wahrscheinlich wund vom Durchfall,dass wird sich in ein paar Tagen wieder legen.