Brustkrebs?
Also ich habe seit ca 2 Stunden so eine Schmerz in meiner Brust und ich meine was komische zu fühle habe aber noch nie etwas abgetastet und weiß nicht genau wie sich sowas anfühlt also es ist schon rund und ich merke es schon wenn ich es leicht berühre,auf der anderen Seite ist das auch so ähnlich nur weit unten und nicht so angeschwollen an der Brustwarze bzw auch darunterund und ein Stück außerhalb nur nicht so dick kann das Brustkrebs sein weil es ist unter der Brustwarze und so da vor auch auf dem anders farbigen (weiß nicht wie das heißt) und nur ein kleines bisschen genau auf der Haut.Ich habe gelesen das es eher so drum herum ist und nicht genau drauf.
Kann es auch einfach ein überanstrengter Muskel weil ich habe vor 2 Tagen intensiv Sport gemacht außerdem weiß ich nicht ob es auch damit zusammen hängen kann das ich momentan krank bin
Außerdem weiß ich nicht ob es mit der Pubertät zusammen hängt da ich erst 13 bin
Ps:In meiner Familie gibt es keine mir bekannten Krebs Fälle.
2 Antworten
Es kann vom Sport kommen, daran liegen, dass du demnächst deine Periode bekommst oder sie gerade hast, sie gerade wachsen oder andere Gründe haben. Beobachte das ganze und geh, wenn der Schmerz nicht aufhört zum Arzt, um das abzuklären.
In der Pubertät wächst die Brust in Schüben, das tut durchaus weh und in einem Wachstumsschub kann sich das Gewebe verhärten.