Brustverkleinerung mit 70D...chance auf Übernahme der Kosten?
Hallo, ich bin 19 Jahre alt, 1.61m groß (bzw klein..) und wiege 48 kilo. Schon als ich 9 Jahre alt war, begann bei mir das brustwachstum. Ich war extrem früh entwickelt, worunter ich sehr sehr stark gelitten habe. Mit 12 hatte ich bereits körbchengröße 70C, mittlerweile 70D. Immer habe ich mich unter weiten Pullis versteckt. Seit Jahren ist das Bikini-Einkaufen der reinste Horror für mich. Ich habe dauerhaft nackenschmerzen und Rückenschmerzen, weil ich immer die schulterblätter vorziehe und immer eingekrümmt laufe, damit man meine Brust weniger sieht. Nie kann ich einfach unbeschwert rennen oder springen oder Klamotten kaufen. Immer wenn mir ein Oberteil gefällt, passt es mir nicht wegen meiner riesigen oberweite. Ich hasse es einfach. Ich fühle mich so schrecklich. Oft traue ich mich nur mit Sport BH aus dem Haus. Ich hasse es, meine Haare im Zopf zu tragen, weil meine Brust dann noch stärker zum Vorschein kommt. Wenn ich beim duschen an mir heruntersehe, könnte ich anfangen zu weinen und bekomme einfach die Kriese. So viel Lebenszeit verschwende ich für Gedanken an meine oberweite. Stunden lang stehe ich mit Schweißausbrüchen vorm Spiegel. An manchen Tagen sage ich sogar Unternehmungen ab, weil ich mich so schrecklich unwohl fühle...im Sommer ins Schwimmbad zu gehen ist einfach nur grausam und während sich andere auf einen Urlaub am Strand freuen, sehne ich mich einfach nur nach dem Winter wo ich weite winterjacke tragen kann. Meine Lebensqualität ist so viel schlechter dadurch. Nichts bereitet mir mehr Freude. Dinge die ich eigentlich liebe, kann ich nicht mehr tun. Ich würde so gerne meine Brust verkleinern lassen. Gibt es eine chance dass die Krankenkasse mir das zahlt? Es ist so eine riesige belastung!!!
5 Antworten
Frag bei der Krankenkasse. Ich glaubs aber nicht.
Und: Sooo groß ist Deine Brust nun nicht. Kaufe passende Kleidung - die gibt es nämlich. Halte Deinen Körper gerade, dann hast Du auch keine Schmerzen.
In Arztpraxis habe ich mindestens 20 Teilbekleidete arbeitstaeglich gesehen.
In 50 Jahren nur 4 mit perfektem Koerper.
Herzlich willkommen im Kreise der Inperfekten.
Das Einzige, was falsch ist, ist dein ständiges Denken daran.
So wahnsinning riesig sind die nicht, das wird keine Kasse bezahlen. Du bekommst Therapie um dich zu akzeptieren und wenn du das kannst und nicht mehr krumm und schief rumläufst, hast du auch keine Schmerzen mehr.
Wenn sie dir körperliche Beschwerden eventuell auch Psychische bereiten, und es wird dir von einm Facharzt attestiert. JA
Vermutlich nicht. Aber vielleicht bezahlt sie dir einen Therapeuten - dann lernst du deinen Körper zu lieben.