Chlormadinon als Verhüttungsmittel?
Hallo, Ich (17) habe heute von meiner FÄ Chlormadinon als Verhüttungsmittel verschrieben bekommen, da ich früher unter Migräne gelitten habe und sie mir von der Mini-Pille abrät...da diese keine Hormone in sich trägt .. Nun meine Frage, werde ich trotz einem dieses Medikamentes wirklich nicht schwanger, leider bin ich mit da nicht 100 Prozent sicher da nirgendwo weder in der verpackungsbeilage oder im Internet etwas darüber steht. WEISS JEMAND VON EUCH MEhr? Dankeschön im Voraus
1 Antwort
Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft empfiehlt auch Migränikerinnen, die nicht rauchen, die Pille.
Laut gesichteter Literatur und einschlägigen Studien sprechen keinerlei Gründe gegen Medikamente oder Hormonbehandlungen für Migränikerinnen. Doch sollten Migräne-Patientinnen (insbesondere bei Migräne mit Aura) eine östrogenfreie Pille (also eine Minipille) bevorzugen.
Ich kenne das Gestagen Chlormadinon zur Verhütung nur in Kombination mit Ethinylestradiol in Mikropillen.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deinen Stern Mellyclam!
Also nochmal, ich habe mich nochmals bei meiner Frauenärztin erkundigt, Chlor... IsT EIN Verhüttungsmittel
Allerdings soll ich 2 Tabletten pro Tag nehmen, damit es auch ganz ganz sicher wirkt
Vielen Dank dir, also denkst du lieber nicht das Risiko eingehen, das es dann doch evtl nicht schützt ?
Bitte, gerne!
Ich würde zumindest nochmal Rücksprache mit der Frauenärztin nehmen.
Welche Dosierung hat sie dir denn verordnet; 2 mg täglich?
Meine Frauenärztin hat mir 2 Tabletten pro Tag verschrieben!