Das ist doch Hämorriden?
Guten Abend,
ich habe ein Problem... Ich denke nämlich, ich habe Blut in meinem Stuhl gefunden. Also ich habe ca. 3 mal auf dem Klopapier kleine, rote Partikelchen gesehen und ich dachte mir, dass wäre bestimmt die Schale von Tomaten/Kirschen, die sich nicht verdaut. Ich habe meinen Eltern schon von davon erzählt und sie sagten, ich solle das weiter beobachten, weil es was Schlimmes sein kann.
Aber heute beim Spülen war das Toilettenwasser glaube ich kurz rot!? Aber es ging so schnell, dass ich nicht weiß, ob es nur Einbildung war. Ich bin fast zu 100% sicher, dass ich unbedingt einen Arzttermin brauche, weil ich habe schon Angst. Ich spüre zwar keine Schmerzen oder so, aber Blut ist Blut... Hämorriden ist zwar unabhängig vom Alter, aber ich wollte kurz erwähnen, dass ich 14 bin.
Was denkt ihr, sollte ich schon einen Termin ausmachen, denn unser Hausarzt nimmt Probleme meistens nicht ernst...? Oder soll ich erst mal weiter schauen?
Liebe Grüße
4 Antworten
Glaube mir, hättest du Hämorrhoiden, würdest du am Darmausgang (Anus) etwas klumpiges spüren und es wurde höllisch Schmerzen beim Toilettengang, sowie auch echt stark bluten.
Manchmal wenn du zu stark drückst oder nicht viel Wasser im Körper hast, kann es sein, dass sich dein darm unter Druck versucht zu weitern, dann evtl bisschen was reißt und somit kann es auch leicht bluten.
Einfach mal beobachten, aber du müsstest dir so richtig Gedanken machen, wenn du am Anus etwas spürst und starke Schmerzen beim Gang hast und stark blutest. Hiervon spreche ich nicht von mini Tropfen sondern lagenweise voll mit Blut.
Warte einfach ab, solange da nur etwas Blut ist, ist es erstmal nicht schlimm.
Hallo- ich habe auch regelmäßig Blut am Klopapier- das kommt von meinem Lebenswandel. Scheinbar hast Du keine Ahnung, was Hämorrhoiden sind?! Das sind die Blutgefäße, die Deinen Anus braun machen und dafür sorgen, daß sich Dein Allerwertester nach dem Stuhlgang wieder schließt. Wenn sie , wie alles Gewebe, erschlaffen, können sie sogar aus dem Anus heraushängen und sind dann ein Fall für den Proktologen. Wer sowas hat- ab zum (habe ich den Namen schon erwähnt?)-- Proktologen! Mfg
Besser gleich untersuchen.