Blut/rotes im Kot?
Also ich weiß, wie gefährlich Blut im Kot sein kann, da die Ursachen schwerwiegend sein können. Meine Frage holt jedoch etwas weirter aus und zwar habe ich vor einem Tag angebratene Paprika, nicht zu knapp, verputzt und am gleichen Abend rote Stückchen im Kot gehabt (Durchfall). Nun war es heute morgen genauso, nur dass mehr nach Blut aussah (wieder Durchfall). Kann es sein, dass die Paprika einfach nicht richtig verwertet wurde, was auf den Durchfall zurückzuschließen wäre?
PS: Ich gehe aufjedenfall zum Arzt, wenns heute nochmal dazu kommen sollte, also nach/in der Schule. Nur belastet mich das psychisch etwas, da ich bei Personen, die das Problem hatten, schreckliche Folgen beobachten musste.
4 Antworten
Ich bin der Überzeugung du musst dir keine Gedanken machen, Darmkrebs ist eher eine Erkrankung des fortgeschrittenen Alters. Eine kleine Verletzung an den Hämmorhiden durch harten Stuhl etc. führt auch gerne einmal zu leichtem Blut im Stuhl.
Des weiteren hast du es schon richtig erkannt; der nichtverdaute rote Paprika sieht aus wie geronnenes Blut....
Die Haut der Paprika wird schwer verdaut und kommt auch bei meinen Kindern so wieder raus. Ich denke nicht, daß es etwas Schlimmes ist. Wenn du nochmal Stuhlgang hast (vor dem Termin), dann würde ich etwas Stuhl mitnehmen. Grundsätzlich können BLutungen auch auftreten, wenn man zu wenig trinkt und deshalb der Stuhl hart ausgeschieden wird. Dann kann es zu Rissen in der Schleimhaut kommen. Das hatte ich schon mal.
Ja Paprika vor allem Roter wird vom Körper nicht verdaut also wenn er nicht geschält ist,so das es ganz normal ist.Geh aber zur Sicherheit trotzdem zum Arzt.
Bei Problemen mit dem Körper sollte man unverzüglich einen Arzt aufsuchen, auch wenn es sich später als übereilig reagiert herausstellt. Hier Fragen zu den Problemen zu stellen bringt Dir sowieso nichts, als zum Teil dumme oder zumindest nicht brauchbare Antworten.