Dauer einer künstlichen beatmung nach einer Bypass OP?!
Hey Leute, gestern um ca. 09:00 wurde mein Vater (54 Jahre alt) ein 3-facher Bypass gelegt, die Operation ging ca. 4 Stunden, also war er so um 13 Uhr fertig, bis dahin schien (oder scheint?) alles gut zu laufen, ich habe mich wahnsinnig gefreut und meine Mutter natürlich auch, doch sie hat vorher die Ärtze nochmals angerufen, um zu sehen ob er schon ansprechbar ist, sie sagten das er immer noch nicht aufgewacht ist und er, wenn man das Beatmungsgerät runter fährt, nicht selbstständig atmen kann.. sie versuchen es alle 2 Stunden, anscheinend ist das ganze noch "normal" und es kann 2-3 Tage dauern, für mich persönlich ist das im Moment ganz und gar nicht schön... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin mir zwar sicher das ich einem Freund raten würde, wenn er so ein Problem hat, das er Geduld haben muss und das ganze gut wird, aber selber ist das leider was ganz anderes und ich habe wahnsinnige Angst..
könnt ihr mir mal erzählen (falls ihr auch jemanden habt, der eine Bypass OP überstanden hat) wie lange das gedauert hat ? Danke!
1 Antwort
Bei meiner Schwester gab es das gleiche Problem, es hat bei ihr fast eine Woche gedauert., bis sie vom Beatmungsgerät genommen werden konnte. Ich denke, das ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich. Ich verstehe auch, dass du Angst hast, aber das hilft deinem Vater nicht weiter. Versuch, dich so gut es geht abzulenken. Dein Vater ist in guten Händen, das muss dir inzwischen reichen. Alles Gute für euch!