Dicke Backe nach Zahntaschenreinigung mit Betäubung
Hallo,
ich habe o. g. Problem nach einer profilaxischen Zahntaschenreinigung mit Betäubungsspritze. Nun habe ich eine angeschwolle Wange. Der Termin ist nun schon 4 Tage her und noch keine Besserung. Kann das normal sein? Oder hat der Zahnarzt falsch gespritzt? Mit der Bitte um Beruhigungs-Antworten ;-)
Gruß Excalion
1 Antwort
Beruhigen kann ich dich da leider nicht! Da ist entlang der Wurzel eine Entzündung, und irgendwie kommen die Bakterien und Entzündungszellen da nicht raus.
Von selber geht das nicht weg! Geh zu deinem Zahnarzt, er muss die Wurzel von außen spülen, und eventuell den Nerv behandeln!
Er soll dir nicht nur ein Antibiotikum verschreiben und dich nach Hause schicken, denn das beseitigt nicht die Ursache, sondern macht nur Bakterien resistent gegen das Medikament
Dein Zahnarzt muss auch nicht unbedingt was falsch gemacht haben. Oft besteht eine chronische Entzündung schon lange und unbemerkt (und ist auch gefährlich, für die "Gesamtgesundheit"). Ein kleiner Anreiz reicht da schon aus, dass die Entzündung so reagiert. Das Gute ist: Dieser schleichende Prozess ist jetzt aufgedeckt und wird behandelt.
Alles Gute!