Druckschmerz im Bereich der Halsschlagader.......Symptome von was?
In kurzen Abständen auftretender Druckschmerz im Bereich der unteren Halsschlagader beginnend, der sich leicht stechend bis ans/ins Ohr zieht. Puls ständig, auch im Ruhezustand ,erhöht..über 100 Schläge die Minute. Was kann das sein???? Arztbesuch wurde bereits getätigt...stellte aber Fehldiagnose( Halsschmerzen und Teetrinken hiess es)! Das kann es definitiv nich sein..mit Halsschmerzen hat das nich viel zu tun! Vermute irgendetwas mit den Lymphknoten oder der Schilddrüse. Kann mir das jemand bestätigen?
7 Antworten
Sicher das es vom Gefäss kommt? Eine Wirbelblockade? Myogelose? Auf alle Fälle Arzt wechslen, FAcharzt aufsuchen! Blut untersuchen lassen
das Blut wird ja stets und ständig gepumpt. Würde einen Kardiologen oder Gefässspezialisten (Phlebologe)aufsuchen
du meinst der schmerz ist pulsierend?
das wird wohl trotzdem eher keine gefäßerkrankung sein. die pulswelle in der halsschlagader drückt wahrscheinlich auf das umliegende geschwollene gewebe, was die schmerzen verursacht.
Kardiologe ist nen gutes Stichwort..davon habe ich vor Kurzem erst gehört...da werde ich mir mal gleich dort nen Terminn holen und nur die Überweisung beim Hausarzt.
Ja genau..ich bin nur nich aufs Wort pulsierend gekommen.Du magst Recht haben..aber was könnte es nun sein?
ich würd auch am ehesten auf ne seitenstranganinga tippen.
könnt auch einfach eine schmerzempfindliche lymphknotenschwellungen aufgrund von z.b. karies oder nebenhöhlen- oder mittelohrentzündung sein.
bei muskuloskelettalen ursachen wäre das ganze wohl bewegungsabhängig.
ansonsten fallen mir noch halszysten und -fisteln ein. ist aber extremst unwahrscheinlich.
ich würd eher zum hno-arzt gehen als zum kardiologen. das einzige was der kardiologe da machen kann sind ultraschall und blutuntersuchung und das kann der hno-arzt auch.
Ah ok:) Und was hat das ganze mit dem extrem hohen Puls zu tun?
ach so. den hab ich vergessen.
kann ebenfalls aufgrund einer infektion erhöht sein.
aber so hoch? naja, weiß auch nicht.
kannst ja mal berichten was dabei rauskommt.
würde mich sehr interessieren.
nimmst du medikamente gegen die schilddrüsenunterfunktion?
Nein..ich nehme überhaupt keine Tabletten bzw. Medikamente:)
hmm, ok. das hätte noch ne ursache für den hohen puls sein können...
das mit dem hohen Puls kann aber an der Schildrüse liegen,weiss ich. Mein Dad hatte es umgekehrt! zu niedrig! Ist vor Kurzem erst an der Schilddrüse operiert worden...
Das gleiche habe ich auch ich bin 23 rauche seit 10 Jahren bei mir ist das auf der rechten vorderen seite zieht auch bis ins ohr auch seitlich am Kopf rechts krippels mache mir auch sorgen was das sein kann habe auch angs ein schlackanffal zu bekommen bitte auch um hilfe
Besteh mal bei deinem Arzt darauf, dass er ein EKG macht! Wenn er das nicht tut, suche dir einen anderen Arzt! Viel Glück und gute Besserung!
Problem..wir haben hier nur ausländische Ärzte,wo es allein schon an der Kommunikation mangelt!Aber ein EKG zu machen ist ein guter Tip...vorerst..:)
Hi Lahiera wurden Deine Schilddrüsen-Werte mal untersucht? Also im Blut meine ich.
Ist Deine HWS (Halswirbelsäule) untersucht worden?
Inwiefern meinst Du, daß sich die Gegend anders anfühlt? P.S geh am besten bei einen anderen Arzt Vg Mike
Schildrüsenunterfunktion ist bekannt! Bin aber sehr schlank(da hat sich der Arzt schon gewundert,weil meistens das Gegenteil der Fall ist!) Meine Halswirbelsäule...die Wirbelsäule allgemein ist nich gerade die perfecteste..
wie alt bist du denn ?? dann wird es bestimmt davon kommen aber lass dich vorsichthalber nochmal durchchecken
28....
dann schon rückenprobleme ??
Ja hat aber seine Gründe. Hatte schon von Kind auf ne leichte Fehlstellung der Wirbeläule..hat also nix mit dem Alter zu tun:)
ah so okay ;-) danke für deinen netten kommentar
wie alt bist du?
wie lange hast du das schon?
wie stark ist der schmerz?
ist der schmerz bewegungsabhängig?
druckschmerz bedeutet, es schmerzt wenn man draufdrückt. meinst du das?
schmerzt es auch in ruhe?
gibt es irgendwas was den schmerz provoziert oder lindert?
sind denn lymphknoten geschwollen?
hast du noch irgendwelche anderen beschwerden oder erkrankungen oder in letzter zeit gehabt?
Ich bin 28, es ist ein drückender leicht stechender Schmerz,ohne dass man drauf drückt. Fing gestern wieder an(hatte das schon mal). Ist nicht bewegungsabhängig.Der eine Lymphknoten ist geschwollen,auf der Seite wo auch der Schmerz ist. Hatte in letzter Zeit keine Beschwerden oder Erkrankungen,aber es ist eine Schildrüsenunterfunktion bekannt...
schluckbeschwerden?
ist der hals äußerlich auch geschwollen?
kannst du einen genauen punkt bestimmen wo es weh tut oder ist das eher diffus die ganze halsseite?
Schluckbeschwerden keine. Der Druck entsteht am Hals nahe beim Schlüsselbein.Zieht sich aber nach oben zum Ohr...wie schon beschrieben.Der hals ist äusserlich nicht geschwollen!
So wie das Blut durch die Ader gepumpt wird,so tritt auch der Schmerz auf! Was für ein Facharzt wäre für sowas zuständig? Wie nennt dieser sich?