Dünnflüssiges Sperma und Kinderwunsch?
Hallo, heute mal eine leicht merkwürdige Frage:
Ich (19) bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund (21) zusammen. Fast so lange haben wir auch Sex.
Was mich beschäftigt ist, dass sein Sperma wirklich SEHR dünnflüssig ist, eigentlich eher wie glibschiges Wasser. Es läuft auch direkt wieder aus mir raus (wir verhüten mit der Pille).
Woran kann das liegen? (Er befriedigt sich NIE selbst, das kann er nicht/ er raucht auch nicht mehr seit 3 Jahren/ Ernährung normal)
Kann das unseren späteren Kinderwunsch beeinflussen?
Zum Urologen will er nicht (er könnte auch schwer eine "Probe" abgeben).
8 Antworten
- Grundsätzlich muss dünnflüssiges Sperma nicht in der Fruchtbarkeit eingeschränkt sein. Die Konsistenz von Sperma schwankt individuell stark und hat nicht viel zu bedeuten.
- Gleichwohl sind natürlich Befunde außerhalb des üblichen Normbereichs immer ein Grund, sich Sorgen zu machen und in diesem Sinne nachvollziehbar. Bei den meisten Männern ist das Sperma eben nicht so dünnflüssig.
- Daher wäre es durchaus sinnvoll, sich bei einem Urologen vorzustellen und es checken zu lassen. Zur Samengewinnung ohne Masturbation gibt es in der Apotheke besondere Kondome ohne schädliche Mittel, falls es wirklich nicht masturbieren mag oder kann. Es ist aber auch möglich, dass die Partnerin den Mann begleitet und bei der Samengewinnung zur Hand geht.
- Die Abklärung wäre durchaus sinnvoll, um Erkrankungen der Hoden und der Prostata auszuschließen, nicht nur wegen der Fruchtbarkeit.
Er befriedigt sich NIE selbst, das kann er nicht
Wie er kann es nicht, er sagt das vielleicht nur so.
An der Ernährung, am Rauchen, er kann auch unfruchtbar sein.
Es gibt viele Gründe.
ja, das hat mich anfangs auch irritiert. "er" wird klein, sobald mein Freund ihn anfässt aber 3 Jahre lang Stress
Da scheint ein größeres Problem vorzuliegen, denn das ist nicht normal.
Ich würde raten zum Arzt zu gehen.
Du solltest energisch mit Deinem Freund sein. Sein Verhalten, den Urologen zu verweigern, ist nicht akzeptabel. Du kannst ruhig sagen, daß das die Beziehung gefährdet, wenn er die Dinge nicht klärt.
Tut es ja nicht. ich mache mir nur mehr sorgen als er und möchte wissen, ob mein Verhalten überhaupt gerechtfertigt ist, oder ob ich übertreibe
Meine Antwort wäre zum Thema ich habe angst da hin zu gehen: gut dan geh ich nicht mehr zum Frauenarzt wenn du dort nicht hin willst.
Wenn du es unangenehm finden würdest, an dir rum zu spielen, würdest du dich fallen lassen können? ich denke nicht. und genau das ist es für ihn. er fässt ihn zum Pinkeln und zum Waschen an und dann hat sich das auch. SB macht ihn nicht glücklich.
naja Interesse heißt ja nicht da es nicht funktioniert.
Der steht wunderbar, Sex klappt wunderbar, unser allgemeines Sexleben ist auch wunderbar. nur Selbstbefriedigung ist nicht in seinem Interesse.
Wenn er nicht steht wie willst dann Sex haben?
finde ich auch echt unverschämt. warum ist es notwendig sich einen keulen zu können, um Kinder zu haben?
Kannst du auch was anderes als über andere zu Urteilen??
Und der will mal Kinder Zeugen... Das wird schwer
Er mag es nicht. sein Kumpel wird schlaff, wenn er ihn in die Hand nimmt. ich finde SB nebenbei auch nicht wirklich toll. ist doch Geschmackssache. und wie will man sich denn vergnügen, wenn man es nicht genießen kann
nicht alleine wie alt ist der junge 11? Wenn er nicht um standen ist sich allein einen vorderen Palme zu wedeln würde ich mir mal entstehen sorge machen.
Ich zwinge ihn nicht. und er kann die "Probe" nicht allein beschaffen, also würde ich ihn auch begleiten, wenn ich ihn zwinge
Hallo die Beschaffung kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Ernährung usw. Ich kann dich beruhigen und sagen das du nicht "die ganze Portion" brauchst um schwanger zu werden. Es reichen sogar schon Lusttropfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
😁 die Beschaffenheit 😉
und der bekommt keine Probe ohne mich :D