Duschgel im Intimbereich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend SuperWomanIna

zu deiner Frage: Nein, es kann nicht schlecht oder schädlich sein irgend ein Duschgel zu benutzen, aber an deiner würde ich ein geeignetes Duschgel aus der Apotheke verwenden.

Frage die Apothekerin, Sie kennt sich damit aus.

LG

Angelika

Also eine Freundin von mir war beim Arzt, weil sie komische Ausscheidungen hatte. Ihr Arzt meinte, sie hat sich ihre Flora mit dem Duschgel sozusagen zerstört. Ihr PH-Wert war durch das Duschgel geschädigt und dadurch entstehen Bakterien. Sie darf sich eine Woche lang unten rum nicht duschen und muss Antibiotikum nehmen.
Am besten ist es, wenn man die Vagina nur mit Wasser wäscht und ab und an mit einem PH neutrales Duschgel. Durch den gesunkenen PH Wert bekommt man auch schneller eine Blasenentzündung und so :D

Und noch etwas: Wenn man diese Bakterien hat und ohne Kondom mit einem Mann schläft kann es (ist aber sehr unwahrscheinlich) passieren, dass er auch diese Bakterien annimmt. Ihm schaden diese allerdings nicht aber er "bunkert" sie. Und wenn man als Frau diese Bakterien wieder los ist und dann aber wieder mit dem angesteckten Mann schläft, hat man den selben Mist wieder. Daher auch den Freund mal zu einer Untersuchung schicken ^^

Von Außen, kann es kaum schaden. Bei den Schleimhäuten sollte man vorsichtig sein. Das Innere der Vagina, sollte tabu sein. Man sollte sich vorsichtig rantasten. Menschen sind nicht alle gleich. Einige vertragen Duschgel, andere nicht. Zweimal pro Woche, sollte nicht schaden. Dazwischen, sollte man reines Wasser nehmen. Milde und PH-Wert-neutrale Seifen, könnten eine Hilfe sein.

Da Du schon des Schreibens fähig bist, SuperWomanIna, stell sich natürlich die Frage, wie Du es bisher gemacht hast? Brauchst Du aber nicht zu beantworten, ist eh eine geschmacklose Frage.

Ich gehe davon aus, das sich bei Dir, die Sexualtriebe, verstärkt melden. Deshalb, möchtest du besonders Sicher sein. Ist aber eigentlich nicht nötig. Die Vagina, reinigt sich von selbst, wenn man gesund ist. Lediglich das Waschen der Äußeren Intimgegend, ist ratsam. Die Schleimhäute, halten sich von selbst sauber.

Falls Du Probleme mit Gerüchen, Ausscheidungen und schmutzigen Höschen hast, solltest Du gelassen bleiben, und Dir nichts einreden lassen. Ein Mann der zu Dir passt, wird genau das, an Dir lieben. Vieleicht solltest Du Frieden mit deiner Intimgegend schließen?

Liebe Grüße, Rudi Gems

SuperWomanIna 
Beitragsersteller
 31.05.2012, 22:06

Nein, das hat nix mit meinen Sexualtrieben zu tun ;D

Ich habe bisher immer Duschgel benutzt, hatte mich aber letztens einfach mal gefragt, ob das auch gut ist, weil ich mich letztens nach dem Duschen nicht so gut gefühlt hatte, was aber sonst nicht der Fall ist.

Danke für die ausführliche Auskunft ;)

Ich habe einen sehr empfindlichen Intimbereich, und habe sogar von normalen Duschgel eine langanhaltende Blasenentzündung bekommen, die ich ca 3 Wochen hatte. Echt nicht toll sowas. Ich war dann bei meinem Frauenarzt der mir erklärt hat, das zu vieles Waschen die Schleimhaut kaputt macht, nach dem Sex reicht es wenn man mit lauwarmen Wasser alles abspühlt und ansonsten, ist es gut eine Intimwaschlotion zu benutzen. Sagella kostet ca 15 euro und hält echt ewig! Seit dem ich diese Waschlotion mit Thymian benutze habe ich keine probleme mehr. Jeder Hauttyp ist verschieden, deshalb kann es sein das du früher oder später auf das normale Duschgel nicht mehr so gut reagierst.

Normales Duschgel ist in Ordnung, es sei denn, du hast eine besonders empfindliche Haut. Ansonsten: Duschgel kommt ja nicht in die Körperöffnungen hinein (etwas drauf achten kann man ja), also kann es "innen" auch kein Milieu zerstören.