Eichelentzündung Arzt?
- Ich habe die Symptome einer Balanitis. Gerötete stellen auf der Eichel + Brennen. Anscheinend habe ich mich zu viel und gründlich dort unten gewaschen. Ich habe gelesen im internet, dass es unbehandelt auch zu schweren problemen führen kann.
- Die eine Urologen Praxis nimmt keine Patienten mehr an. Bei einer anderen habe ich den Termin erst am 22 März und bei einer 3ten hätte ich den erst besten Termin erst am 5 Februar haben können. Bei einem Dermatologen wurde ich abgelehnt am Empfang, weil er nicht auf Geschlechtskrankheiten untersucht. Kann man damit auch ins Krankenhaus gehen? ICh hatte nicht vor noch länger zu warten bis es noch schlimmer wird.
HElf mir bitte weiter mit Rat. Wo kann ich am schnellsten hilfe bekommen bei einer Balanitis?
2 Antworten
Du kannst zum Hausarzt gehen, der überweist dich dann bei akuten Problemen zum Urologen und dann bekommst du auch schnell einen Termin. Dein Hausarzt kann dir aber auch selber Medikamente verschreiben. Falsche Hygiene ist die Hauptursache für solche Entzündungen. Das zerstört die Penisflora, sowohl zu wenig wie auch zu viel waschen, ist schädlich. Es reicht einmal täglich die Vorhaut unter warmen Wasser zurückzuziehen und die Eichel zu waschen. Dazu kann man eine pH neutrale Intimlotion aus der Drogerie verwenden. Achte in Zukunft da drauf. Du kannst auch wenn du nicht sofort einen Termin bekommst, in der Apotheke fragen, ob die etwas für dich haben.
Einmal lesen:
https://m.apotheken-umschau.de/Balanitis#Was-ist-eine-Balanitis
Geh zum Hausarzt oder frag mal in der Apotheke, ob die vielleicht eine Salbe haben.