Probleme mit der Eichel, was tun?
Guten Abend liebes Forum, ich habe nun seit einigen Monaten Probleme mit meiner Eichel.. Zunächst hatte ich gegen Ende August einen kleinen Ausschlag auf meiner Eichel, etwas Ausfluss, was zunächst nach einer Balanitis ausgesehen hat. Desweiteren litt ich unter Juckreiz. Ich bin also zum Arzt gegangen, es wurde eine Urinuntersuchung vorgenommen und letzten Endes ergab diese nichts. Diagnose war eine Reizung. Daraufhin wurde mir von meinem Urologen die TriamGalen Creme verschrieben, wodurch sich die vermeintliche Reizung auch besserte. Nach Absetzung der Salbe kam diese "Reizung" allerdings wieder, weshalb ich wieder zum Urologen gegangen bin. Dieser machte wieder einen Urintest und wieder wurde nichts gefunden. Er gab mir ein Antibiotikum, in Form von 3 kleinen Tabletten. Diese nahm ich ein.. Die großflächige Rötung verschwand, doch kleine Pickelchen blieben noch, also ging ich wieder hin und dieses Mal sagte er nur, dass das von allein weggehen würde... einen Tag später kam allerdings der Juckreiz wieder und die 3 Pickelchen wurden etwas größer, sodass ich mich dazu entschlossen habe einen anderen Urologen aufzusuchen.. wieder Urintest... wieder nichts... dieser sagte dann, dass es normal sei und lediglich eine Pigmentstörung dafür sorgt, dass diese Reizung und die Pickel da sind... Dieser Urologe gab mir dann ClobeGalen und sagte, dass diese Salbe möglicherweise helfen könnte.. das tat sie auch und zunächst verschwand alles, doch jetzt, zwei Wochen später, tauchen die 3 Pickel an der selben Stelle wieder auf und solangsam bekomme ich echt Panik. Möglicherweise hat von euch ja irgendjemand Erfahrungen mit den gleichen Beschwerden und hätte Tipps für mich... Vielen lieben Dank und einen schönen Abend.
Grüße
2 Antworten
Wurde ein Abstrich genommen. Gezielt auf Chlamydien untersucht ?
Das macht auch die Probleme die Du schilderst und die muß man gezielt untersuchen.
Gehe noch mal zum Urologen und lasse einen Abstrich machen auch Pilze können das verursachen.
Und wenn Du eine Partnerin hast müßte Sie sich beim Frauenarzt untersuchen lassen. ( Chlamydien sind sehr hartnechig und halten sich über ein halbes Jahr.
Auch heufiges Partnerwechsel kann zu den Erkrankungen führen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. ( Nur klares Wasser zum Waschen von Penis, Vagina benutzen )
LG und schönen 4. Advent
Wenn das immer wieder auftritt wäre eventuell auch an eine Allergie zu denken. Wurden Waschlotionen oder Waschmittel, Weichspüler etc. gewechselt? Ich würde damit nicht zur Urologen sondern zum Hautarzt.
Es ist aber immer die selbe Stelle und sonst an keiner anderen.