Eierstock zyste?
Hallo liebe Community,
Ich bin in letzter Zeit oft auf Seiten gestoßen, die die Symptome von Eierstock Zysten zeigen. Diese treffen bei mir (fast) alle zu. 😬
Der Haken daran ist, ich bin erst 15 und kann nicht alleine zum Arzt(erkläre ich gleich noch kurz das sich keiner wundert). Ich traue mich nicht mit meinen Eltern darüber zu reden, sagen wir es so, ich habe ziemliche Probleme mit ihnen. Als ich vor einiger Zeit eine Untersuchung vorgeschlagen hatte, haben die das auch direkt verneint...
Gibt es Möglichkeiten, den Besuch dort komplett ohne Eltern zu machen? (Was zwar schwer wird, da meine Eltern mich nicht aus den Augen lassen und ich bin ausgerechnet Einzelkind auf nem Dorf, also weit und breit kein Arzt🥴) Ich müsste dann halt die Schule schwänzen, weil sonst komme ich da nicht hin. Deswegen frage ich obs unbedingt nötig ist.
Ich freue mich über jede ernsthafte Antwort 🙏🏻
2 Antworten
Du kannst mit 15 allein zum Frauenarzt, Du brauchst allerdings einen Termin und Deine Krankenversicherungskarte.
Wenn du ernsthafte Sorgen hast, sollten deine Eltern das verstehen.
Sonst rufe doch mal beim Arzt an und frage nach.
Zu deiner Internetsuche: Laut Googel hat man die schlimmsten Krankheiten. Ich habe oft das gleiche Problem, dass scheinbar alle Symptime einer schlimmen Krankheit auf mich zu treffen. Dann war es das aber doch nicht. ( Ich hatte zum Beispiel schon ein paar Mal das Gefühl ich habe eine Blutvergiftung und jetzt ist vorbei mit mit. Aber ich lebe noch und mir geht es super 😅)
Oft fallen uns nur die Symptome auf, die auf uns zutreffen und die Seiten dramatisieren es auch oft.
Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal bei einem Arzt oder einer Ärztin anrufen. Wenn diese/r sagt, du sollst vorbeikommen und dich checken lassen, solltest du das machen und das mit deinen Eltern kommunizieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Ich glaube sogar, dass die Ärztin bzw der Arzt deinen Eltern nur Auskunft geben “muss” wenn du unter 14 bist. Bis 16 kann es der Arzt selbst entscheiden. Sicher bin ich mir da nicht.
Aber sie behandeln dein Anliegen sicher vertraulich. Erst wenn ein beunruhigender Befund vorliegen würde, würden sie vermutlich deine Eltern informieren. Aber wir hoffen das beste. Vielleicht ist es ja nur “Einbildung” und alles ist super.
Außerdem ist es deine Gesundheit und nicht die deiner Eltern, daher sollten sie dich in deinem Vorhaben und mit deinen Sorgen unteestützen.
Ja eigentlich schon... Aber die sind halt sehr kalt zu mir und sagen mir auch direkt ins Gesicht das sie keine wirkliche Interesse haben. Die machen nur das nötigste, glaube das wird schwer😬😅
Danke für die Antwort☺️
Ich denke zwar mit meinen Eltern hab ich keine Chance, aber ich probiere es einfach mal mit dem Anruf 😅
Danke nochmal :D