Einnahme von Diclofenac und sportliche Aktivität?!
Hallo, ich nehme schon seit drei Tagen Diclofenac, da ich meine Bizepssehe entzündet ist une mir mein Sportarzt verschrieben hat. Dieser meinte ich solle kein Sport machen. Mein Vater ebenfalls Arzt, jedoch kein Sportmediziner (Herzchirurg), meinte ich könne ruhig sport machen halt nur nicht meine Schulter miteinbinden ist ja auch klar will ja, dass meine Schulter heilt. Jedoch würde ich liebend gerne wieder zum Sport gehen und z.B. laufen gehen oder im Fitnessstudio meine Beine bzw. Bauch weiter trainieren. Die Frage ist aber jetzt, ob ich das auch wirklich machen sollte in Verbindung mit diesem Medikament (Diclofenac - 100mg Retardkapseln. nehme eine am Tag). Was denkt ihr bzw. habt ihr Ahnung davon ?! Ich bin 19 Jahre alt und ich will deshalb jetzt nicht mein Herz oder sonst was kaputt machen meine Schulter regt mich schon genug auf.... Danke im vorraus :)
3 Antworten
Diclofenac schränkt die sportliche Tätigkeit nicht ein. Wärst du gesund und würdest Diclofenac nehmen, könntest du ohne weiteres ganz normal Sport treiben. Nicht das Diclofenac schränkt dich sein, sondern deine Verletzung. Du kannst den Rest deines Körpers problemlos trainieren, solange deine Verletzung nicht miteinbezogen wird.
Gruß Chillersun
Super Antwort hab auch nochmal meinen Arzt gefragt hat genau das gleiche gesagt :)
Du erlebst jetzt, dass 2 Ärzte unterschiedlicher Meinung sind. Diclofenac bekommst du ja wegen deiner Schmerzen. Der Spezialist rät dir zur Schonung und ich nehme an, dass er weiß, von was er spricht. Dein Vater hat einen anderen Zugang als Herzspezialist, er wird wissen, ob das Medikament das Herz belastet ("... will deshalb jetzt nicht mein Herz ... kaputt machen..."). Du musst dich entscheiden, wem du mehr vertraust und ob dein Bedürfnis wichtiger ist, als die Ansicht des Sportmediziners. Diese Entscheidung und deine Verantwortung dafür, kann dir in diesem Forum keiner abnehmen.
Hör auf deinen Sportarzt und nicht auf dein Vater der Herzchirurg ist und keinen Plan davon hat