Eitrige Mandelentzündung und Mundfäule?
Hallo Leute, ich war Montag beim Arzt und hab gesagt bekommen das ich Eiter im Hals/Rachen habe, habe daraufhin Antibiotika bekommen, da dieses aber nicht angeschlagen hat und alles nur schlimmer geworden ist bin ich Donnerstag nochmal zum Arzt gegangen und der hat mich dann mit einer eitrigen Mandelentzündung, Zahnfleischentzündung, Aphten und einen riesen großen Herpes auf der kompletten Unterlippe direkt zum HNO-Arzt geschickt, dieser hat mir mit Wattestäbchen dann so eine braune Flüssigkeit auf alles getragen und meinte es müsste schon etwas besser werden was ich auch gemerkt habe weil ich schon wieder mehr essen konnte, am nächsten Tag sollte ich dann nochmal vorbeikommen damit er das wiederholen kann. Doch er meinte mein Zustand hätte sich verschlechtert und wollte mich direkt in die Uni Klinik einweisen lassen. Bin dann dahin gefahren und wurde schon angenommen, musste dann aber vorher noch Tests machen lassen und als ich dann in der Notaufnahme saß und die geguckt haben meinten die das würde auch von alleine wieder abheilen. Habe keine Medikamente oder Sonsitges bekommen.. jetzt frag ich ich wie die die einen Ärzte so geschockt sein können von meinem Zustand und die anderen meinen es würde von alleine abheilen und ich weiß nicht was ich machen soll. Villt habt ihr ja auch schon mit den Symptomen Erfahrungen gehabt und könnt mir sagen was man da gut anwenden kann. Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße :) P.S.: Sorry wegen dem langen Text :
2 Antworten
Für Aphten gibt es in Apotheken Bloxaphte ist nicht verschreibungsplichtig. Salbeitee so heiß wie möglich trinken kann Bakterien im Hals abtöten hilft super bei Halsschmerzen und Heiserkeit. Ich würde trotzdem einen anderen HNO aufsuchen oder nochmal zu dem gleichen gehen wenn du dort zu frieden warst. Denn genauer kann ich dir leider auch nicht helfen. Es ist immer besser sich notfalls noch eine 2. Meinung anzuhören. Gute Besserung in diesem Sinne
werde das mit dem Salbeitee morgen mal direkt ausprobieren, vielen Dank für die Antwort :)
Wie heißt den Diagnose in der Uniklinik? Mundfäule? Allerdings könnte es wirklich sein anhand Deiner Beschreibung Deiner Probleme. dann siehe mal hier nach:
tut mir leid, da kann man wirklich nicht soooo viel machen. Es heilt aber wirklich von alleine ab. Es ist halt leider sehr unangenehm und schmerzhaft. Gute Besserung
gegen Herpesviren hilft (val)aciclovir
Nach 7 Jahren auch nicht mehr.
Ja denke auch das es Mundfäule ist, nur der Herpes ist echt extrem, wohl zehn oder so auf der Unterlippe und die sind dann sozusagen zu einem riesen Herpes verschmolzen, obwohl ich davor noch nie einen Herpes hatte. Habe aber in der Uni klinik keine genaue Diagnose bekommen weil ich da von Arzt zu Arzt geschickt wurde und bei zweiten wurde mir dann gesagt ich könne wieder nach Hause gehen.