enge Jeans bei Kids
Eine Bekannte von mir hat 4 noch kleinere Kinder. Sie trägt gern enganliegende Jeans und näht sie sich ggf. auch selbst enger. Sie teilte mir kürzlich mit, auch ihren Kindern, wenn sie so 10-12 Jahre alt sind (und je nach Körperbau), die Jeans enger (enganliegend,gutsitzend) zu nähen. Soll ich ihr da besser davon abraten? Ich finde nämlich, enganliegende Jeans bei Kindern sehen nicht gut aus (von der evtl. eingeschränkten Beweglichkeit abgesehen).
6 Antworten
Enge Jeans stind natürlich "angesagt" und wenn sie es bei sich selber gerne enger näht ist kein Problem, jedoch ist es bei Kindern dann was anderes.
Von der Bewegungsfreiheit her, kann man sich drüber streiten, kommt auf die Enge selber an.
Wenn die Kinder kein Problem mit haben, ist es egal.
Dazu lässt sich noch hinzufügen, dass enge Jeans (soweit ich weiß) noch nie jmdem geschadet haben, also ist eigentlich nicht schlimm :)
Sollte die Entscheidung der Kinder sein :)
Nein, das sollte sie eigentlich selbst entscheiden können. Eng anliegende Jeans müssen nicht unbedingt unbequem sein und schlecht aussehen - das sollten in erster Linie die Kinder und deren Eltern entscheiden.
Das muss die Bekannte doch selbst wissen. Du kannst dich in ihre Angelegenheiten nicht einmischen. Es ist deine Ansicht, dass die Jeans nicht gut aussehen. Die Bekannte hat eine andere Ansicht.
doch, wenn die Kinder schlank sind, sieht das sogar sehr gut aus.
Was anderes ist es, wenn sie es nicht sind u. man meint jeden Moment, daß die Jeans platzt, dann sieht es nicht gut aus.
Natürlich sollte sie nicht so eng sein, daß sie sich nicht mehr darin wohl fühlen, aber ich denke, das will sie als Mutter nicht?
Ich habe selber Enkel mit 10, die finden weite Jeans gräßlich!
Abwarten und Tee trinken. Bis ihre Kinder 10 oder 12 Jahre alt sind, hat sich die Jeansmode schon wieder geändert. Vllt. ist dann der Karotten-Style wieder in.