Erfahrungen mit akademischen Ghostwriting - Was ist fair und wen könnt ihr empfehlen?
ich habe zwar jetzt schon einiges in diesem Forum zum Thema gelesen (manches etwas älter), doch würde ich gerne wissen, wen ihr wirklich empfehlen könntet - die Zeit drückt und irgendwie komme ich nicht weiter, weil es so viele Agenturen gibt. wer kann mir helfen?
16 Antworten
ich habe 3 Agenturen getestet:
- Business And Science: guter Preis und gute Qualität
- Acad Write: teuerste Agentur und liefert gute Qualität
- Gwriters: Liegt preislich dazwischen, ordentliche Leistung
Fazit: Meiner Meinung hat Business And Science das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wer auf Gwriters und Acad Write zurückgreift, macht aber auch nicht falsch!
Dem stimme ich auf jeden Fall zu, mit Ausnahme von Business und Science, die fand ich nicht gut.
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen, ich bin bereits seit Jahren als akademische Ghostwriterin tätig und habe bei einigen Firmen gearbeitet. Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Agenturen doch recht ähnlich arbeiten, sprich vergleichbar ist: Autoren und Kunden kennen sich nicht - es geht über einen Betreuer, der zwichen beiden vermittelt und für beide mit Rat und Tat zur Seite steht. Es gibt meist Teillieferungen, die abgegeben werden, damit der Kunde immer einen Überblick behält, es wird meist 2x lektoriert, damit die Qualität der Arbeit gewährleistet bleibt. Wohingegen sie sich natürlich unterscheiden ist beispielsweise: Qualität der Zusammenarbeit, Kundenbetreuung, und natürlich auch aus meiner Sicht - die Bezahlung. Manche der Kollegen werden wirklich abgezockt. Soviel dazu. So zur Empfehlung: Ich empfehle dir, ohne schlechtes Gewissen die excellent ghostwriters. Sie sind zwar noch "jung", haben es aber wirklich. Arbeiten ausschließlich mit AKADEMISCHEN Autoren, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, der Ablauf reibungslos, die betreuung ist wirklich ugt, da sie immer auf die WÜnsche der Kunden eingeht. Es werden ausschließlich Autoren für Aufträge gewählt, die das Themengebiet bearbeiten können, es wird beständig Feedback gegeben, damit der Ablauf reibungslos ist. Schau einfach mal auf: trustpilot.com. LG Alexa
Deine Frage nach einer Empfehlung für Ghostwriting-Dienstleister klingt ein wenig nach "bin neu in Hamburg, könnt Ihr mir einen gutes Koks-Dealer empfehlen?"
Acad-Write ist nicht umsonst Marktführer und es findet laut mehrerer Artikel in FAZ, Zeit und TAZ
http://www.taz.de/!5024318/
eine gewisse Qualitätskontrolle statt, so dass nicht auch noch Dein Plagiat das Ergebnis einer Zweit- oder Drittverwertung ist. Da z.B. heutige Bachelorarbeiten eh' auf erweitertem Pixibuch-Niveau sind, dürfte das allerdings keine große Rolle spielen.
Auf der anderen Seite sollte Dein Eigenanteil zumindest in der Verwendung einer wissenschaftlichen Suchmaschine wie Base bestehen. Diese sind heutzutage selbst bei heuristischen Suchen von Bacheloretten durchaus zuverlässig in der Lage, Deinen Text gegen sonstigen akademischen Sondermüll abzugleichen. Ein Doppel-Plagiat wäre ultra-peinlich, um bei der Sprache der Bologna-Generation zu bleiben.
danke für deinen tipp, die hätten mich auch schon interessiert, aber hab auch in den anderen kommentaren gelesen, dass diese agentur eher gemischte kommentare bekommen hat. du ich weiß, dass meine frage ein wenig danach klingt :-) aber eben weil ich mich nicht so recht auskenne, ist ja dieses forum dazu da.ich würde es ja eh so machen, dass ich die arbeit nicht 1 zu1 so abgeben würde.
Ganz sicher gibt es in dieser Branche eine Menge Abzocker, die die Notlage von Studierenden ausnutzen und abkassieren, soweit ich sagen kann gehört die hier mehrfach erwähnte Text und Wissenschaft nicht dazu. Während ich teilweise bei anderen Agenturen niemanden ans Telefon bekommen habe, wurde ich hier regelrecht "interviewt" was ich denn brauche. Sicher ist das auch ein Geben und Nehmen denn wenn mein Briefing nicht gut ist kann auch ein Text schon mal daneben liegen. War bei mir aber nicht der Fall, und auch nach Auftragserteilung war die Betreuung gut und kompetent. Anders als gelegentlich behauptet muss man übrigens auch nicht vorher zahlen, sondern nur anzahlen, rund ein Drittel, was ich fair und fast wenig finde, schließlich wissen die ja auch nicht wie der Kunde so drauf ist und ob er dann wirklich zahlt.
Hallo Zusammen,
ich habe es bereits in anderen Beiträgen mitgeteilt: Es gibt nicht die eine (!) Agentur, die gut ist. Es gibt sicherlich 3-4 Agenturen im deutschsprachigen Raum, die das Ghostwriting professionell beherrschen.
Da ich in der Schweiz wohne, ist bei uns ein sehr interessanter Artikel über das Ghostwriting Anfang des Jahres erschienen. Das Ghostwriting-Thema ist bei uns in der Schweiz etwas "wild" disktutiert worden. Es war sehr in den Medien.
Hier ein interessanter Beitrag über die wesentlichen Agenturen:
http://www.nzz.ch/schweiz/dissertationen--alles-eine-frage-des-preises-1.18673219
Es werden hier v.a. 4 Agenturen genannt:
Hauck & Autoren
acadoo
Acad-Write
GWriters
Ich kann die Meinung teilen: Diese arbeiten sehr professionell!
Lucas!