Erneute Fingerluxation?
Also....ich habe mir vor ein paar Tagen den Finger so ausgerenkt, sodass er schief weg stand. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus und habe ihn dort wieder eingerenkt bekommen. Trage jetzt eine Schiene und bin gerade eben mit dem Finger aus Versehen wo angestoßen. Der Finger hat sich in der Schiene wieder leicht verschoben, ist daraufhin aber mit einem leisen Knacksen wieder zurück in die ursprüngliche Position.
Kann es sein, dass ich ihn mir in der Schiene erneut ausgerenkt habe und hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? (dass beispielsweise der Heilungsprozess länger dauert..)
Danke schon einmal im Voraus!
1 Antwort
Hey,
ja, es kann sein, dass du deinen Finger erneut luxiert hast, ist aber eher unwahrscheinlich, da eine Schiene im Normalfall so fest sitzt, dass sie dies verhindert.
Falls es aber wirklich zu einer erneuten Luxation gekommen ist und diese anschließend wieder von selber behoben wurde, könnte es den Heilungsprozess verlängern, muss es aber nicht.
Versuch deinen Finger in den nächsten Wochen zu schonen und nicht allzu viel damit zu machen.
MfG, Mark