Extreme Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, Gänsehaut? Was kann das sein?
Seit nun mehr als 2 Jahren habe ich andauert "phasen" in denen ich extreme Bauchkrämpfe bekomme. Diese äußern sich fast immer mit Schüttelfrost, Gänsehaut und Blähungen. Teilweise wird mir davon auch übel. Ganz selten habe ich "druck" auf meinem Uterus. Anfangs sind die Schmerzen sehr stark, dann hören sie für 1-3 Minuten auf und dann fängt es wieder an. Das geht so lange bis die Schmerzen nichtmehr ganz so stark sind.
Ich war auch schon bei einigen Ärzten aber niemand konnte irgendwas feststellen.Blutbild unauffällig und sonst alles andere auch. Die Schmerzen kommen wahllos und in keinem zusammenhang mit gegessenem oder einem Zeitraum. Manchmal sind sie auch für mehrere Wochen oder Monate weg und fangen dann ganz plötztlich wieder an. Das einzige was halbwegs gegen die Schmerzen hilft ist Buscopan. Andere Schmerzmittel helfen garnicht.
Ich hoffe hier ist jemand der das schon durchgekaut hat und/oder vielleicht eine Ahnung hat was das sein könnte. Ärzte und ich sind ratlos.
3 Antworten
Ich würde dir einen TCM Mediziner empfehlen, du hast eine Chi Stagnation eventuell mit Blutstase. Deine Leber könnte hierbei sogar ursächlich sein - was aber keine Bedingung ist.
Buscopan ist ein krampflösendes und kein Schmerzmittel. Das heißt irgendwas löst bei dir Krämpfe aus. Bist du mal bei einem Neurologen gewesen? Nimmst du genügend Flüssigkeit zu dir?
Ja das weiß ich :D Bin ich allerdings noch nicht. Flüssigkeit auf jeden Fall, trinke 2-4l am Tag.
Wurdest du mal auf eine Intoleranz getestet? Laktose, Fructose, Gluten? Histamin?
Hast du das, wenn du deine Regel hast?
Während der Periode tritt es häufiger auf, aber nicht ausschließlich.
In der Zeit ist es leider nicht unnormal und wenn es zwischendurch so ist, dann achte mal drauf, ob es der Eisprung ist!
Ich glaube es kaum, da die schmerzen wirklich wehenstark werden :/
Warst du denn beim Gyn? Wie sind denn die Blutwerte? Nimmst du die PIlle?
War ich, aber sie meint es kann nicht mit periode oder ähnliches zusammenhängen. Wie geschrieben, sind alle blutwerte normal. Pille nicht, habe eine Kupferspirale.
Bist du zusätzlich super müde?
Das sowieso, schlafe an freien Tagen gerne mal 15 Stunden. Aber da das schon ewig so ist, bin ich nicht sicher obs als symptom zählt,
Was isst du so? Irgendwelchen Heißhunger?
Schwer zu sagen. ich ernähre mich "kraut und rübe" Mal ein bisschen Fettiger und mal gesunder. Heißhunger ist da auch bunt geschmicht :D achte jetzt nicht wirklich 100% auf meine ernährung
Klick dich mal hier durch... ich habe mal fast geheult, weil ich endlich wusste, was mit mir nicht stimmte.
Laktose intoleranz habe ich nachgewiesen, aber es taucht ja wahllos auf. Ich kann selbst von Wasser Bauchschmerzen bekommen.