Farblack ins Auge bekommen wie raus bekommen?
Hallo wir haben vor 2 Tagen bei einem Zimmer den Heizkörper mit Heizkörperlack lackiert und der Nebel hat sich weit verbreitet ich bin auch in Kontakt mit ihm gekommen und hab das Gefühl seh seit dem etwas verschwommen hab zwar 2 Stunden später dann meine Auge ausgespült aber bringt das überhaupt was, weil Lackfarbe ist ja nicht wasserlöslich, bekommt man das überhaupt wieder von Auge raus oder bleibt das für immer drauf wenn der Farblack einmal drauf ist ?
Bitte um dringende Antwort.
2 Antworten
Da Lacke lösungsmittelhaltig sind, greifen diese die Netzhaut an, wenn sie damit in Berührung kommen. Die Netzhaut kann genauso verletzt werden, wie deine Körperhaut, wenn sie mit aggressiven Mitteln in Berührung kommen (Verätzungen, Verbrennungen, usw.). Wenn die Netzthaut nun so beschädigt ist, dass das Sehvermögen dadurch eingetrübt ist, wird diese Eintrübung so lange anhalten, bis sich die Netzthaut wieder selbst repariert hat.
Hättest gleich zum Augenarzt gehen oder ins KH fahren sollen. Also morgen gleich zum Augenarzt.
Beim Streichen von Farbe oder Lackfarbe immer Schutzbrille tragen, jetzt weißt warum.
Ich hab morgen ein Termin beim Augenarzt. Kannst du noch meine Frage beantworten. Gehen die Farbpartikel nicht mehr vom Auge weg ?