Kann ich das Fasten brechen wegen Durchfall unterbrechen?
Selam Als ich heute aufwachte spürte ich ein mulmiges Gefühl, nach einer Stunde hatte ich Extrems Durchfall... Manchmal dreht sich alles bei mir ... Kann ich dann das Fasten brechen um ein Glas Sprudel zu trinken ? Wenn nicht hat dies noch schlimmere Folgen auf meine jetziges Verhalten
8 Antworten
Gegen Durchfall helfen Kohletabletten, Salzstangen und Cola! Gute Besserung!
Ja bestimmt. Warum fasstest du überhaupt?
Dein extremer Durchfall gilt im Islam als Krankheit und befreit dich vom Fasten. - Du kannst die Tage der Unterbrechung jederzeit nachholen. Jetzt ist es ganz wichtig, dass zuerst dein Körper wieder in Ordnung kommt, speziell was den Flüssigkeitsausgleich betrifft. - Durchfall ist ja häufig mit einem hohen Flüssigkeitsverlust verbunden. Gute Besserung!
ICH HATTE DAS GLEICHE UND DAS ÜBER 3-4 TAGE. Der Arzt hat mir daraufhin Iberogast im Fläschchen verschrieben. Das ist super und ich kann einwandfrei fasten, weil sich dadurch der Magen auf`s Äußerste beruhigt.
Ja kannst du . Wenn du es dir vorgenommen hast aber merkst dass es nicht mehr geht ist es ok . Vlt kannst du einem Obdachlosen 5 € ( so viel wie ungefähr eine Mahlzeit wert ist ) geben und dann weiter fasten wenn es dir besser geht :)