Fibrom schwarz geworden?
Ich habe ein Fibrom unter der Achsel, seit Jahren, es war immer hautfarbend, jetzt hab ich gesehen dass es schwarz geworden ist, aber nicht im ganzen, ist schwer zu erklären. Siehe Bild. Gehe natürlich Montag gleich zum Arzt, aber hab jetzt etwas Angst, dass es vllt was böses sein kann .. Danke, für jeden Tipp.
3 Antworten
Wenn das dazu recht schnell sich verändert hat,ist es es starker Verdacht,das es entfernt werden muss.Selbst wenn es bösartig wäre,ist es fast auszuschließen,das man nicht mit einem Schnitt alles entfernen kann.Also,keine Panik.Aber ich würde mich ringsum abtasten,ob Lipome oder Fibrome zu bemerken sind.Wäre dies der Fall,wäre zu beraten ob diese entfernt werden sollen,beobachtet werden können.Und ein Blutbild machen zu lassen,würde mir Sicherheit geben.
Das ist bösartig geworden.Nur meine Laienmeinung.Unbedingt entfernen lassen.Die Oberfläche sieht ja nicht nur erhaben aus,sondern wie ein Lavasteinchen.^^
Auf jeden Fall zum Arzt gehen und nicht verrückt machen lassen!
Inder Regel ist das ein Zeichen das das Fibrom abstirbt. ich würde dann aber trotzdem mal zum Arzt gehen.
Danke. Also ab und zu juckt es auch, zwar nicht oft, ist aufjedenfall nicht länger wie 2 Wochen schwarz, also irgendwann in den letzten 2 Wochen muss es sich so verändert haben.